Termine | 18.04.2014

MGV Eintracht Bad Bodendorf

Maiansingen

Am 30. April

Bad Bodendorf. Zum traditionellen Maiansingen am Dorfbrunnen vor der ehemaligen Volksbank lädt am Mittwoch, 30. April, 18.30 Uhr, der Männergesangverein “Eintracht“ ein. Unter der Leitung von Bardo Becker werden die Sänger Gästen und Bürgern einen bunten Melodienstrauß rundum den Lenz aber auch Wandern und Wein überreichen. Es lohnt sich also an diesem Abend der Weg in den malerischen Ortskern, um sich auf den Frühling einstimmen zu lassen und den langen kalten Winter endgültig vergessen zu lassen. Natürlich gibt es wieder genug Gelegenheit zum Mitsingen. Die Feuerwehr lädt anschließend traditionsgemäß herzlich ein, die Winterzeit herunterzuspülen“ und in den Mai hinein zu tanzen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
3+1 Aktion
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Einladung zum Sommerfest
31

Sinzig. Die Fairtrade AG lädt alle Interessierten zu einem ersten Sommerfest im Gemeinschaftsgarten in Sinzig ein. In lockerer Atmosphäre und in dem naturnah gestalteten Ambiente des Gartens in den Ahrwiesen (am Ende der Friedrich-Spee-Straße) können sich alle Besucherinnen und Besucher über die Aktivitäten der Fairtrade-AG informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1611

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
553

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
407

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen