VHS Sinzig
Mediation
Kursbeginn 27. Mai
Sinzig. Die Kunst des Sich-Zentrierens kann das körperliche und seelische Wohlbefinden verbessern, Anspannungen lösen, Stressfaktoren positiv entgegen wirken, zu einer inneren Kraftquelle führen und das Selbst-Bewusstsein stärken. Dieser Kurs beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm, führt die Teilnehmenden fachkundig durch das Thema Meditation und bietet die Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun. Die Teilnehmenden erfahren Tiefenentspannung und erleben Spannungslösung durch bewusste Atmung. Bitte Decke und Kissen mitbringen und bequeme Kleidung tragen. Der von Petra Schmidt, Meditationslehrerin, geführte Kurs beinhaltet fünf mal zwei Zeitstunden und beginnt am 27. Mai, 19 Uhr, in Remagen, Lichtblick, Blankertshohl 11. Anmeldeschluss ist der 20. Mai.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen