Politik | 12.02.2015

VHS Sinzig bietet an

Mehr Ruhe und Gelassenheit

Auszeit vom Stress durch Autogenes Training

Sinzig. Die VHS bietet ab dem 14. April in der Regenbogenschule einen Kurs zum Autogenen Training an. Der Kurs umfasst zehn Doppelstunden und beginnt um 17.30 Uhr. Ob in Beruf oder Freizeit, für kaum jemanden ist Stress in der heutigen Zeit ein Fremdwort. Hier bietet das Autogene Training als eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode eine gute Möglichkeit, mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag zu finden. Phantasie- und Körperreisen, Selbstmassagetechniken und kleine Anti-Stressübungen runden das Angebot ab. Der Kurs richtet sich an Männer und Frauen, die sich positive Eigenschaften wie Stressabbau, verbesserte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, Steigerung des körperlichen Wohlbefindens, besserer Schlaf und Stärkung des Immunsystems zunutze machen möchten. Die Teilnehmer werden gebeten Matte, Decke, Kissen und Getränke mitzubringen. Anmeldungen und weitere Informationen unter Tel. (0 26 42) 40 01 20 oder -31 oder unter www.sinzig.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
951

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
913

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
721

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen