Allgemeine Berichte | 22.08.2014

Jubiläen und Abschied bei der Stadt Sinzig

Mitarbeiter wurden in einer kleinen Feierstunde geehrt

Feierten Dienstjubiläum (v.l.): Karin Peter, Johannes Büchel, Britta Weyerhäuser, Gudrun Kündgen und Bürgermeister Wolfgang Kroeger. RÜ

Sinzig. Drei verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen im Mittelpunkt bei einer kleinen Feierstunde bei Bürgermeister Wolfgang Kroeger und dem Personalrat der Stadtverwaltung.

Gudrun Kündgen feierte ihr Silbernes Dienstjubiläum. Nach dem Besuch der Berufsfachschule in Sinzig begann sie im August 1981 eine Ausbildung zur Bürogehilfin der Stadtwerke Sinzig und absolvierte diese erfolgreich. Nach der Kinderpause nahm Gudrun Kündgen 1998 die Arbeit wieder auf. Seither ist sie im Bereich des Meldeamtes tätig und im Team nicht nur wegen ihres Fachwissens, sondern auch wegen ihrer hilfsbereiten und freundlichen Art bei den Kollegen und der Bevölkerung sehr geschätzt. Fast jeder Sinziger, der in den vergangenen 25 Jahren einen Ausweis oder einen Pass brachte, kennt die Jubilarin. Seit 40 Jahren ist Karin Peter in den Diensten der Stadt. Nach der schulischen Ausbildung mit dem Abschluss der Handelsschule in Sinzig begann sie im Jahre 1975 die zweijährige Ausbildung zur Bürogehilfin bei den Sinziger Stadtwerken. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgte die Übernahme in ein Angestelltenverhältnis. Durch stetige Teilnahme an Seminaren und beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen übernahm Karin Peter die Leitung der Finanzbuchhaltung bei den Stadtwerken Sinzig.

Das zweite 40-jährige Dienstjubiläum feierte Johannes Büchel. Die Ausbildung zum Verwaltungsangestellten schloss er 1977 bei der Stadt Remagen ab. Nach Ableistung des Wehrdienstes trat er am 15. Januar 1979 in den Dienst der Stadt Sinzig. Während seiner Anstellung übernahm Johannes Büchel die Führung der Volkshochschule Sinzig, die Sachbearbeitung von Rentenangelegenheiten und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Sinzig, um nur einige Beispiele zu nennen. Johannes Büchel zeigte allezeit ein besonderes Maß an Engagement und eine hohe Arbeitsqualität im Bereich seines Aufgabengebietes.

In den Ruhestand gehen wird dagegen Brigitta Weyerhäuser, die seit 2001 im Bauamt der Stadt Sinzig tätig war. Bürgermeister Kroeger dankte den Mitarbeitern und betonte, dass sie stets eine hohe Fachkompetenz an den Tag legten. Auch durch ihre zwischenmenschlichen Qualitäten seien sie unverzichtbar für das Team der Stadt. Darüber hinaus wünschte er den Jubilaren alles Gute und freute sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als kleine Anerkennung gab es Blümchen und einen guten Tropfen.

Feierten Dienstjubiläum (v.l.): Karin Peter, Johannes Büchel, Britta Weyerhäuser, Gudrun Kündgen und Bürgermeister Wolfgang Kroeger. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA