Lauftreff des SV Westum lädt ein
Mitmachen beim 39. Murre-Lauf in Westum
Am Donnerstag, 14. Mai (Himmelfahrt)
Westum. Am Donnerstag, 14. Mai (Himmelfahrt) ist es wieder mal soweit! Der Lauftreff des SV Westum lädt zum 39. Mal zum Westumer Murre-Lauf ein. Start und Ziel ist der Sportplatz in Westum. Neben den anspruchsvollen Strecken über zehn Kilometer und Halbmarathon wird auch eine Jedermann-Strecke über fünf Kilometer angeboten. Gestartet wird morgens zwischen 9 Uhr (Bambini) und 10 Uhr (Halbmarathon). Während die fünf und zehn Kilometer Strecken vom Start am Sportplatz größtenteils über Waldwege über den Mühlenberg führen, wird die Halbmarathonstrecke die Teilnehmer vom Start entlang an Ahr und Rhein sowie durch Weinberge und die Waldwege des Mühlenbergs leiten.
Über 80 ehrenamtliche Helfer werden im Einsatz sein
Der Lauf über die zehn Kilometer Distanz wird für den Ahrtal-TEAM-CUP gewertet. Für die Walker stehen die Strecken über fünf und zehn Kilometer zur Verfügung. Über 80 ehrenamtliche Helfer werden im Einsatz sein, um allen Teilnehmern ein schönes Lauferlebnis zu gestalten. Von der Getränkeversorgung auf der Strecke bis zum kostenlosen Massagedienst nach dem Lauf ist gesorgt. Für die Bambini wird kein Startgeld erhoben, trotzdem warten auf die jüngsten Teilnehmer viele Preise bei den anschließenden Ehrungen. Auch für die Schüler wird trotz des moderaten Startgeldes von zwei Euro viel getan. Schließlich geht es darum, auch die nicht in Sportvereinen organisierten Jugendlichen zu fördern. Jeder kann mitmachen, eine Anmeldung ist bis 30 Minuten vor dem Start im Festzelt auf dem Sportplatz möglich. Mehr Informationen einschließlich Streckenprofile, Voranmeldung etc. auch im Internet unter: www.lauftreff-westum.de.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
