Närrischer Mundartkreis lädt zur Fastnachtssitzung ein
„Mundart ist Heimat und Lebensfreude“
Am Dienstag, 27. Januar, ab 19.11 Uhr im Pfarrheim
Sinzig. Am 27. Januar ist es um 19.11 Uhr wieder soweit, dass Gerd Schultes die schon traditionelle närrische Sitzung des Sinziger Mundartkreises im Pfarrheim an der Zehnthofstraße eröffnet. Motto der Sitzung ist „Mundart ist Heimat und Lebensfreude“, das Motto, das auch auf den diesjährigen geschmackvoll gestalteten Orden mit Pfarrkirche und Zehnthof im Hintergrund zu lesen ist. Ein buntes Fastelovends-Programm mit Tanzgruppen und Büttenredner aus dem heimischen Fastelovend garantieren wieder viel Spaß und Freude.
Höhepunkt des Abends ist der Empfang des diesjährigen Sinziger Prinzenpaares, Prinz Johannes I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Heike I.
An diesem Abend gibt der Mundartkreis die Bühne und die Bütt auch wieder frei für noch unentdeckte Talente, die gerne einmal einen humorvollen Vortrag vor größerem Publikum halten möchten. Bitte melden bei Gerd Schultes, Tel. 98 06 81.
Zu diesem Abend sind alle eingeladen, die ein paar lustige Stunden rheinischer Fröhlichkeit erleben wollen. Der Eintritt ist frei, karnevalistische Kleidung ist erwünscht, Einlass ab 18 Uhr.
