Vom Versuch die Samstagabend-Show wiederzubeleben
Musik ist ein wesentliches Element
Sinzig. Der Clou der beiden Sprudelfesten in den vergangenen Jahren: Andreas Schwerter und sein neues Vorstandteam haben den Kirchplatz mit großer Bühne wieder in das Stadtfest integriert. Und zumindest der Besucheransturm auf dem Kirchplatz erinnerte am Samstag an alte Zeiten.
Vom Kaiserplatz über den Markt und die Bachovenstraße reichten die Aktivitäten diesmal wieder bis zur großen Kirchplatzbühne. Dafür gab es allgemein viel Lob, das wohl auch der nostalgischen Erinnerung an große Showauftritte der vergangenen Jahrzehnte auf dem Kirchplatz geschuldet ist.
Der Kirchplatz war dann auch am Samstagabend Zentrum des Musikgeschehens. Die Band „next patient please“ machte mit ihrem rockigen Sound den Opener. Schlagerabend war dann später angesagt. Francisco Ornadez punktet vor allem mit den Cover-Songs von Carlos Santana. Dann ging es hinein in die deutsche Schlagerszene. Jenny Pohl lieferte sowohl ihre Andrea Berg Show ab verkörperte aber auch die Songs von Helene Fischer. Fatma Kar legte mit einer Mallorca-Party nach. Erfreulich dann das Musikangebot am Sonntag beim Aktiv-Frühschoppen. Den musikalischen Part übernahmen auf der Kirchplatzbühne die Lantershofener Musikfreunde und Chris Knabe auf dem Markt. Die Musiker aus Leimersdorf zeigten, das Blasmusik auch im flotten Gewand und etwas anders als gewohnt geht.
