- Anzeige -
Nahversorgung bleibt gesichert
Geschäftsübergabe bei der Dorfbäckerei in Westum
Westum. Die Nahversorgung mit Backwaren und Lebensmitteln bleibt im Murreland Westum gesichert. Denn auch nach Aufgabe des Traditionsbetriebes der Bäckerei Krahe und dem jetzigen Ausscheiden von Geschäftsführerin Irmgard Kohzer wird der kleine Einzelhandelsladen neben dem Backes bestehen bleiben. Die beiden langjährigen Angestellten Ingrid Kietzmann und Sandra Nachtsheim übernehmen das Geschäft. Offizieller Termin für die Geschäftsübergabe ist Dienstag, 2. Juli. Die beiden Neuen wollen das Sortiment noch erweitern. „Wir haben uns nach Rücksprache mit dem Steuerberater und Unternehmensberatung dazu entschlossen und freuen uns, wenn uns unsere Kunden ebenso die Treue halten wie wir ihne.n“, sagt Ingrid Kietzmann. Zu den Backwaren und Teiglingen, mit denen sie von der Bäckerei Maul in Meckenheim beliefert werden, und dem Standardangebot eines kleinen Dorfladens wollen die beiden Frauen nun auch frisches Obst und Gemüse sowie Tiefkühlkost ins Sortiment aufnehmen. Glücklich, das Geschäft in vertraute und vertrauensvolle Hände weiterzugeben zeigte sich auch Irmgard Kohzer. Ihr Vater Robert Krahe hatte die kleine Dorfbäckerei im Jahr 1950 gegründet. Im Mai 2010 übernahm die Tochter des Hauses, Diana Kohzer. Mutter Irmgard Kohzer führte schließlich ab Ende 2011 bis heute die Geschäfte als Angestellte weiter - ohne eigene Backwaren, aber mit weiterhin gutem Service und kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Froh über die Fortführung des Dorfladens ist auch Ortsvorsteher Bernd Kriechel. „Für die Infrastruktur und Lebensqualität unseres Ortes ist dieses Geschäft ein unglaublich wichtiger Faktor“, sagte er gegenüber BLICK aktuell. „Ein kleiner Dorfladen ist ja auch Kommunikationsplattform für die Bürger, hier können sie sich per Aushänge und ausgelegte Flyer über aktuelle Veranstaltungen oder sonstige Bekanntmachungen informieren oder im Stehcafé ins Gespräch kommen“, verdeutlichte Ingrid Kietzmann. Die Dorfbäckerei Krahe ist unter der Rufnummer (0 26 42) 4 36 10 zu erreichen. Geöffnet ist das Geschäft dienstags bis donnerstags von 6.30 Uhr bis 14 Uhr, freitags von 6.30 Uhr bis 18 Uhr, samstags von 6.30 Uhr bis 13 Uhr und sonntags von 8 Uhr bis 11 Uhr. Am Montag ist Ruhetag.
Geschäftsübergabe in Westum: Irmgard Kohzer (rechts) übergibt an die beiden Neuen Ingrid Kietzmann und Sandra Nachtsheim. Foto: BL
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
