Politik | 27.10.2014

Nutzung der Jahnwiese in Sinzig

Neue Interessenten im Spiel

Für die Jahnwiese sind neue Angebote im Sinziger Rathaus eingegangen. BL

Sinzig. Über die Nutzung der Jahnwiese wird in Sinzig weiterhin kontrovers diskutiert. Und es scheint neue Entwicklungen zu geben. Neben dem Investor für den Bau eines EDEKA-Marktes nebst Feuerwehrgerätehaus sind im Sinziger Rathaus zwei weitere Angebote eingegangen. Neben dem Angebot von einer Immobilienfirma, die letztlich auf dem Areal wohl eine Wohnbebauung plant, auch eines der Sinziger Immobilienbewertungsfirma Sprengnetter. Diesen Sachverhalt bestätigte Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger. Geprüft wird im Rathaus, ob die Jahnwiese überhaupt - die Zustimmung des Staates vorausgesetzt - sozusagen freihändig verkauft werden dürfte. Eingeschaltet ist der Städte- und Gemeindebund. „Ich gehe davon aus, dass, wenn die Jahnwiese in der neuen Situation veräußert werden sollte, eine Ausschreibung erfolgen muss“, so Kroeger auf Nachfrage. Die neue Entwicklung oder eine mögliche Ausschreibung ist noch nicht in den politischen Gremien Sinzigs diskutiert worden. Ein Sachzusammenhang soll nach Aussagen von Wolfgang Kroeger aber bestehen bleiben. Ein etwaiger Erlös aus einem möglichen Verkauf der Jahnwiese, soll dazu genutzt werden ein neues Feuerwehrgerätehaus zu finanzieren.

Für die Jahnwiese sind neue Angebote im Sinziger Rathaus eingegangen. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen oder Anregungen haben und diese dem Bürgermeister persönlich mitteilen möchten, haben an diesem Abend die Gelegenheit, ihre Anliegen zu erläutern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy