Politik | 24.08.2015, 14:07 Uhr

Sinziger legten fleißig Hand an

Neuer Glanz weist nach Hettange Grande

Ortsvorsteher Gunter Windheuser zeigte sich erfreut über das gelungene Ergebnis.

Sinzig. Seit rund 50 Jahren besteht die Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Hettange-Grande. Ein Hinweis dazu steht in dem kleinen Park an der Barbarossastraße, Ecke Jahnstraße. Die Witterung hatte im Lauf der letzten Jahrzehnte dem Wegweiser arg zugesetzt. In Zusammenarbeit von Ortsbeirat, Bauamt und den rüstigen Rentnern erhielt der Wegweiser jetzt neuen Glanz.

Uwe Degen mit seinen unermüdlichen Helfern sorgte dafür, das der Betonkorpus gereinigt wurde und einen neuen Anstrich erhielt, und das Bauamt kümmerte sich um die neue Beschriftung. Ortsvorsteher Gunter Windheuser legte zur Fertigstellung selbst mit Hand an und war sehr angetan von dem schönen Ergebnis. Auch die Mitglieder des Spielmannszugs „Freiweg“ Sinzig, die 1966 maßgeblich an der Gründung der Städtepartnerschaft beteiligt waren, zeigten sich erfreut über den neuen Glanz des Wegweisers.Pressemitteilung

Gunter Windheuser

Ortsvorsteher von Sinzig

Ortsvorsteher Gunter Windheuser zeigte sich erfreut über das gelungene Ergebnis.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider MdL, Ministerpräsident Gordon Schnieder, Guido Orthen MdL
174

Kreis Ahrweiler. Fünf Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe hat der rheinland-pfälzische Ministerrat erstmals in vollständig neuer Besetzung im Ahrtal getagt. Ministerpräsident Gordon Schnieder und sein Kabinett machten sich vor Ort ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus und tauschten sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Region über die weiteren Herausforderungen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel