Lokalsport | 29.06.2015

Triathlon Team Sinzig beim 8. Friesathlon in Bonn vertreten

Newcomer feierten erfolgreiches Debüt

Sinzig. Mit Anja Bongard und Colleen Chemerka gingen zwei Newcomer des Triathlon Team Sinzig beim 8. Friesathlon in Bonn an den Start. Für beide Athletinnen stellte dies zugleich die erste Teilnahme an einem Triathlon dar, auch wenn es sich beim Friesathlon um einen eher ungewöhnlichen Wettkampf für den eingefleischten Triathleten handelt. Während man gewohnt ist in der Auftaktdisziplin gleich ins kühle Nass zu springen, wird beim Friesathlon der Ablauf der bekannten Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen etwas verändert. Hier erfolgt der Start gleich auf dem Rad. Vom Rad geht es dann weiter ins Wasser und im Anschluss auf die Laufstrecke. Auch die Distanzen entsprechen nicht den bekannten Formaten wie zum Beispiel der Sprint-Distanz oder der olympischen Distanz. Anja Bongard stellte sich dabei in ihrem ersten Rennen 11 Radkilometern, 0,5 km Schwimmen und einem abschließenden 9 km-Lauf. Alle drei Distanzen absolvierte sie souverän in einer Zeit von 01:27:56h, was für sie den zweiten Platz in der Altersklasse „Senior-W“ bedeutete, sowie den 35. Platz in der Gesamtwertung (Bike: 00:30:20h; Swim: 00:14:48h; Run: 00:42:48h). Colleen Chemerka sprang spontan für einen verhinderten Schwimmer einer Staffel ein. Die aus dem Schwimmen kommende Athletin spielte daher auch gleich ihre Stärken beim Schwimmen aus und konnte nach einer Zeit von nur 00:09:22h an ihren Staffelpartner übergeben. Mit ebenfalls starken Partnern beim Radfahren (00:24:18h) und Laufen (00:36:12) bedeutete dies mit einer Gesamtzeit von 01:09:52h sogar den ersten Platz in der Staffelwertung. Für beide Athletinnen des Triathlon Team Sinzig stellte der Friesathlon einen gelungenen Einstieg in den Triathlon dar und gab Motivation für die weitere Saison mit „klassischen“ Wettkampfformaten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Titelanzeige Fleischwerk
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und