TVfL unterliegt gegen Grün Weiß Mendig mit 20:31
Niederlage beim Kellerduell
Sinzig. „Das die Gästemannschaft da unten drin steht kann ich nicht nachvollziehen, denn bei Spielbeobachten und am gestrigen Abend zeigte die Mannschaft eine gute Qualität und war uns im individuellen Bereich überlegen, das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass wir es den Gästen doch oft zu leicht gemacht haben und der unbedingte Siegeswillen zum Teil verloren ging“, so ein konsternierter Trainer nach der Partie.
Dabei konnte der Gastgeber in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit den Schwung vom Sieg in der Vorwoche mitnehmen und hielt gut mit. So zeigte die Hallenuhr nach ca. 15 Minuten einen Zwischenstand von 6:6 an.
Doch dann nahm Mendig Sascha Wahlscheid in kurze Deckung, und prompt klemmte das Angriffsspiel der Gäste. So konnte Mendig auf einen 15:9-Halbzeitstand davonziehen.
Im 2. Abschnitt wurde dann das Angriffsspiel zusätzlich durch die rote Karte von Michael Krupp gehemmt. Nur, wenn die Mannschaft aus Sinzig/Remagen schnell hinten raus spielte, konnte man noch auf Augenhöhe agieren. So konnte man Mitte der 2. Halbzeit nochmals etwas rankommen. Doch weil dies nicht konsequent durchgespielt wurde, war letztendlich die 20:31-Heimschlappe nicht abwendbar.
Jetzt gilt es fürs nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Römerwall neues Selbstbewusstsein aufzubauen, um vielleicht gegen den Nachbarn vom Rhein zu punkten.
Für den TVfL Sinzig - Remagen spielten: H. P. Buchholz (Tor), M. Krupp (5), S. Rolser (3), S. Wahlscheid (6), L. Janßen (2), T. Ostgathe (2), T. Rösner (1), M. Janßen (1), D. Arzdorf, M. Reichling, K. Lienekampf, M. Bauch.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
