Allgemeine Berichte | 10.10.2015

Elisabeth Fuchs feierte ihren 95. Geburtstag

Noch immer voller Energie

Elisabeth Fuchs gönnt sich zufrieden ein Gläschen Sekt, umrahmt von der ersten Beigeordneten Charlotte Hager und Ortsvorsteher Wolfgang Kistner.Kistner

Westum. Elisabeth Fuchs feierte neulich im Kreise ihrer lieben Familie mit Nachbarn und Freunden ihren 95. Geburtstag. Sie nahm sichtlich gerührt die vielen Glückwünsche entgegen und drückte dankbar viele Hände. Unter den Gästen waren auch die erste Beigeordnete Charlotte Hager für die Stadt Sinzig und der Westumer Ortsvorsteher Wolfgang Kistner. Sie gratulierten herzlich und überreichten ein Präsent der Stadt Sinzig und ein Blumengebinde, verbunden mit den besten Wünschen für eine glückliche Zukunft und viel Gesundheit. Die älteste Einwohnerin von Westum zeigte sich froh gelaunt und munter. Leidenschaftlich berichtete sie über ihr bewegtes Leben und davon, dass sie sich bei ihrer Familie und Freunden sehr wohlfühle. Bei einem Gläschen Sekt erzählte sie bewegt, wie sie ihren Mann Franz in ihrem Geburtsort Braunau am Inn als junges Mädchen kennenlernte, als dieser dort Montagearbeiten durchführte. Gerne folgte sie ihm in seinen Geburtsort Westum, wo dann 1941 auch die Hochzeitsglocken erklangen. Das glückliche Paar gründete eine Familie, und weil ihr Ehemann häufig in ganz Europa auf Montage unterwegs war, war es vor allem Elisabeth Fuchs, die sich liebevoll um das Haus und die Erziehung ihres Sohnes und ihrer Tochter kümmerte. Mit Wehmut erinnerte sie sich an ihre Diamantene Hochzeit, die sie im Jahre 2001 noch gemeinsam mit ihrem Mann feiern durfte. Heute lebt sie wohl umsorgt in ihrem Westumer Haus gemeinsam mit der Familie ihres Sohnes. Die rüstige Oma Elisabeth ist der geliebte Mittelpunkt ihrer Familie, sie zeigt sich aufgeweckt und sehr lebenslustig. Sie liebt ihre Blumen am und im Haus, macht noch gerne Handarbeiten und freut sich bestimmt, wenn sie sich nun bei der täglichen Zeitungslektüre selber entdeckt. Das Dorfgeschehen verfolgt sie mit großem Interesse, den neuen Generationenpark im Kirchenumfeld hat sie bereits erkundet und für gut befunden. Mit einem verschmitzten Lächeln wünscht sie sich vor allem Gesundheit und den Erhalt ihrer geistigen Frische, und die zahlreichen Gäste stoßen einmütig auf ihr Wohl an.

Elisabeth Fuchs gönnt sich zufrieden ein Gläschen Sekt, umrahmt von der ersten Beigeordneten Charlotte Hager und Ortsvorsteher Wolfgang Kistner.Foto: Kistner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und