Allgemeine Berichte | 10.10.2015, 11:11 Uhr

Elisabeth Fuchs feierte ihren 95. Geburtstag

Noch immer voller Energie

Elisabeth Fuchs gönnt sich zufrieden ein Gläschen Sekt, umrahmt von der ersten Beigeordneten Charlotte Hager und Ortsvorsteher Wolfgang Kistner.Kistner
181

Westum. Elisabeth Fuchs feierte neulich im Kreise ihrer lieben Familie mit Nachbarn und Freunden ihren 95. Geburtstag. Sie nahm sichtlich gerührt die vielen Glückwünsche entgegen und drückte dankbar viele Hände. Unter den Gästen waren auch die erste Beigeordnete Charlotte Hager für die Stadt Sinzig und der Westumer Ortsvorsteher Wolfgang Kistner. Sie gratulierten herzlich und überreichten ein Präsent der Stadt Sinzig und ein Blumengebinde, verbunden mit den besten Wünschen für eine glückliche Zukunft und viel Gesundheit. Die älteste Einwohnerin von Westum zeigte sich froh gelaunt und munter. Leidenschaftlich berichtete sie über ihr bewegtes Leben und davon, dass sie sich bei ihrer Familie und Freunden sehr wohlfühle. Bei einem Gläschen Sekt erzählte sie bewegt, wie sie ihren Mann Franz in ihrem Geburtsort Braunau am Inn als junges Mädchen kennenlernte, als dieser dort Montagearbeiten durchführte. Gerne folgte sie ihm in seinen Geburtsort Westum, wo dann 1941 auch die Hochzeitsglocken erklangen. Das glückliche Paar gründete eine Familie, und weil ihr Ehemann häufig in ganz Europa auf Montage unterwegs war, war es vor allem Elisabeth Fuchs, die sich liebevoll um das Haus und die Erziehung ihres Sohnes und ihrer Tochter kümmerte. Mit Wehmut erinnerte sie sich an ihre Diamantene Hochzeit, die sie im Jahre 2001 noch gemeinsam mit ihrem Mann feiern durfte. Heute lebt sie wohl umsorgt in ihrem Westumer Haus gemeinsam mit der Familie ihres Sohnes. Die rüstige Oma Elisabeth ist der geliebte Mittelpunkt ihrer Familie, sie zeigt sich aufgeweckt und sehr lebenslustig. Sie liebt ihre Blumen am und im Haus, macht noch gerne Handarbeiten und freut sich bestimmt, wenn sie sich nun bei der täglichen Zeitungslektüre selber entdeckt. Das Dorfgeschehen verfolgt sie mit großem Interesse, den neuen Generationenpark im Kirchenumfeld hat sie bereits erkundet und für gut befunden. Mit einem verschmitzten Lächeln wünscht sie sich vor allem Gesundheit und den Erhalt ihrer geistigen Frische, und die zahlreichen Gäste stoßen einmütig auf ihr Wohl an.

Elisabeth Fuchs gönnt sich zufrieden ein Gläschen Sekt, umrahmt von der ersten Beigeordneten Charlotte Hager und Ortsvorsteher Wolfgang Kistner.Foto: Kistner

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Hans-Werner Adams (rechts) verabschiedete vor dem Plenum des Stadtrates Förster Stephan Braun in den Ruhestand.
53

Er war aus dem Sinziger Stadtwald nicht wegzudenken, Revierleiter Stephan Braun vom Forstamt Ahrweiler. Jetzt wurde der engagierte Förster nach 39 Dienstjahren im Stadtrat offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte Hans-Werner Adams, der als erster Beigeordneter Bürgermeister Andreas Geron vertrat die Meriten des Forstmannes. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Kfm. Verwaltungsleitung
Gebrauchtwagenanzegie
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3522

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1957

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen