Termine | 30.05.2014

Ev. Kirchengem. Remagen Sinzig

Ökumenischer Gottesdienst

Am Pfingstmontag

Remagen-Sinzig. „Feuer“ – dieses Bild gehört seit jeher zum Pfingstfest: In der Bibel wird davon erzählt, wie die Jünger Gottes Geist empfingen und dass es war, als setzten sich Feuerflammen auf ihre Köpfe. Die katholische Pfarreiengemeinschaft Sinzig, Bad Bodendorf, Löhndorf, Westum und Franken und die evangelische Kirchengemeinde Sinzig nehmen dieses Bild auf und laden damit zu einem ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag ein. Der Gottesdienst beginnt am 9. Juni um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Löhndorf. Anschließend sind alle eingeladen, bei einem Glas Wein noch im Pfarrhof zusammenzubleiben.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Einladung zum Sommerfest
24

Sinzig. Die Fairtrade AG lädt alle Interessierten zu einem ersten Sommerfest im Gemeinschaftsgarten in Sinzig ein. In lockerer Atmosphäre und in dem naturnah gestalteten Ambiente des Gartens in den Ahrwiesen (am Ende der Friedrich-Spee-Straße) können sich alle Besucherinnen und Besucher über die Aktivitäten der Fairtrade-AG informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1254

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Symbolbild
2932

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen