Lokalsport | 20.11.2012

SG Westum Löhndorf

Reserve schlägt I. Mannschaft

Reserve schlägt I. Mannschaft

Löhndorf. Im Freitagabend Spiel der C-Klasse Rhein-Ahr besiegte die Reserve der SG Westum / Löhndorf die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr-Sinzig mit 6:1.

Da beide Parteien keinen Ausweichtermin fanden, traten die Gäste aus Sinzig trotz dünner Personaldecke mit 10 Spielern das schwere Auswärtsspiel in Löhndorf an. Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr und nach 60 Sekunden hatte Simon Gassen die erste große Einschussmöglichkeit. In einer kampfbetonten Anfangsphase vergab Dave Kürbis die nächste Torchance. Nach starkem Nachsetzen durch Fabian Jansen in der 11. Minute hatte dann Kapitän Marco Herges eine weitere Gelegenheit. Es dauerte bis zur 16. Minuten, bis das erlösende 1:0 durch einen Flachschuss von Simon Gassen nach Vorarbeit durch Fabian Jansen fiel. Weiter ging es in der 22. Minute durch ein klasse Tor durch Fabian Jansen nach Hereingabe von Dominik Schäfer. Die große Fangemeinschaft aus Westum und Löhndorf braucht nicht mehr lange mit dem nächsten Jubel warten, da Pongpat Chanthanak in der 25. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielte. In der 30. Minute kamen die Gäste aus Sinzig das erste Mal mit einem Freistoß dem Gehäuse von Sebastian Nelles nahe, der aber nichts einbrachte. Ein hervorragend aufgelegter Mathias Denn erzielte in der 32. Minute nach erneuter exzellenter Vorarbeit durch Fabian Jansen das 4:0. 40. Minute: Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, als Dave Kürbis zu einem spektakulären Fallrückzieher ansetzte, der zum 5:0 im Sinziger Kasten einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Halbzeittee.

Trainer Rolf Seiler wechselte in der Pause Christian Harst für den Lauf und zweikampfstarken Thomas Hammer ein. Die Sinziger Elf kam bedeutend wacher und präsenter aus der Kabine, sodass die Kombinierten eine zehnminütige Drangphase überstehen mussten. Eine brenzlige Situation wurde vom mal wieder kaum geprüften SG-Keeper Sebastian Nelles in einer 1 gegen 1 Situation glänzend entschärft. Nach dem zweiten Wechsel (Christian Knauth für Frederic Needre), war es Abwehrchef Denis Mota vorbehalten, das 6:0 durch einen Foulelfmeter zu erzielen. In der Folgezeit ergaben sich eine Reihe von Konterchancen, die durch Simon Gassen, Fabian Jansen und Pongpat Chanthanak, nicht genutzt wurden. In der 73. Minute konnte Denis Mota seinen Arbeitstag beenden, da er durch Andres Schmitz ersetzt wurde. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag des Sinziger Torhüters, fasste sich der immer anspielbare Marco Herges aus 40 Metern ein Herz und probierte den Kunstschuss, der nur knapp das Tor verfehlte. In der 79. Minute kamen die nie aufgebenden Gäste aus Sinzig zu einer Freistoßchance aus 17 Metern zentraler Position. Der Schütze schlenzte den Ball gekonnt über die Mauer und lies Sebastian Nelles keine Chance. Damit stand das Endergebnis von 6:1 fest, da noch weitere gute Kontermöglichkeiten der SG Westum/Löhndorf nicht konsequent genutzt wurden. Die Zuschauer sahen über weite Strecken ein faires Derby mit einem verdienten Sieger aus Westum und Löhndorf.

SG Westum/Löhndorf II:

Sebastian Nelles, Thomas Hammer, Frederic Needre, Dominik Schäfer, Denis Mota, Fabian Jansen, Simon Gassen, Dave Kürbis, Marco Herges, Pongpat Chanthanak, Mathias Denn. Auf der Bank saßen: Wolfgang Staus, Daniel Nachtsheim, Christian Knauth, Andres Schmitz, Christian Harst und Marlo Maurice Cunha.

Am kommenden Samstag, 22. November tritt die Mannschaft von Rolf Seiler und Peter Hüffel zum Gipfeltreffen in Bachem an. Das Spiel beginnt um 16 Uhr. Ob in Bachem oder in Walporzheim gespielt wird, steht noch nicht fest. Die Mannschaft des SG Westum/Löhndorf würde sich über ihre zuverlässige, lautstarke Fangemeinde freuen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Image
3+1 Aktion
Hausnotruf
Touristik Anzeige
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
33

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
983

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
924

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen