Allgemeine Berichte | 21.01.2013

Rückblick und Ehrungen standen auf dem Programm

Jahreshauptversammlung der kfd Westum im Gemeindehaus

Langjährige Mitgliederinnen wurden für ihre Treue geehrt. RÜ

Westum. Die Westumer Frauen trafen sich jüngst im Gemeindehaus zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Nachdem die Teamleiterin Anna Offergeld die Anwesenden begrüßt hatte, sprach der geistliche Begleiter, Pastor Manfred Müller, Segenswünsche für das kommende Jahr 2013 aus, und bat für die ganze Gemeinschaft um Gottes Güte und Beistand. Nun wurden die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung gerufen.

Die Frauengemeinschaft organisierte und gestaltete die Seniorentreffen Maiandacht, Marienwallfahrten, Rosenkranzandacht und Adventsfeier. Nicht zu vergessen auch der gelungene Jahresausflug nach Aachen, an dem sich zahlreiche Frauen beteiligten und einen schönen, erlebnisreichen Tag verbrachten.

Bei der nun folgenden Wahl einer neuen Kassenprüferin erhielt Monika Müller die eindeutige Stimmenmehrheit der Versammlung. Erfreulich war es auch, dass wieder neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden konnten. Man kann sich jederzeit bei Anna Offergeld, Tel. 4 14 28 anmelden. Die Strickrunde unter Leitung von Elfriede Schmitz konnte viele gut gelungene Kleidungsstücke zu Gunsten des Hilfsprojekts „Maria Rast“ zur Verfügung stellen. Ein wichtiger Punkt war es noch, die langjährigen Mitglieder für ihre Treue mit einem kleinen Präsent zu erfreuen. Geehrt wurden: Maria Michels für 70 Jahre Mitgliedschaft und Anneliese Bell für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kath. Frauengemeinschaft Westum.

Johanna Mehren und Hilde Tibulski, die beide ebenfalls 60 Jahre der Frauengemeinschaft angehören, konnten aus gesundheitlich Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Mit den bekannt guten „Verbandstropfen“ klang der gesellige Abend aus.

Langjährige Mitgliederinnen wurden für ihre Treue geehrt. Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Die Innenstadt war stets gut besucht.
35

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2008

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3437

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen