Rückblick und Ehrungen standen auf dem Programm
Jahreshauptversammlung der kfd Westum im Gemeindehaus
Westum. Die Westumer Frauen trafen sich jüngst im Gemeindehaus zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Nachdem die Teamleiterin Anna Offergeld die Anwesenden begrüßt hatte, sprach der geistliche Begleiter, Pastor Manfred Müller, Segenswünsche für das kommende Jahr 2013 aus, und bat für die ganze Gemeinschaft um Gottes Güte und Beistand. Nun wurden die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung gerufen.
Die Frauengemeinschaft organisierte und gestaltete die Seniorentreffen Maiandacht, Marienwallfahrten, Rosenkranzandacht und Adventsfeier. Nicht zu vergessen auch der gelungene Jahresausflug nach Aachen, an dem sich zahlreiche Frauen beteiligten und einen schönen, erlebnisreichen Tag verbrachten.
Bei der nun folgenden Wahl einer neuen Kassenprüferin erhielt Monika Müller die eindeutige Stimmenmehrheit der Versammlung. Erfreulich war es auch, dass wieder neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden konnten. Man kann sich jederzeit bei Anna Offergeld, Tel. 4 14 28 anmelden. Die Strickrunde unter Leitung von Elfriede Schmitz konnte viele gut gelungene Kleidungsstücke zu Gunsten des Hilfsprojekts „Maria Rast“ zur Verfügung stellen. Ein wichtiger Punkt war es noch, die langjährigen Mitglieder für ihre Treue mit einem kleinen Präsent zu erfreuen. Geehrt wurden: Maria Michels für 70 Jahre Mitgliedschaft und Anneliese Bell für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kath. Frauengemeinschaft Westum.
Johanna Mehren und Hilde Tibulski, die beide ebenfalls 60 Jahre der Frauengemeinschaft angehören, konnten aus gesundheitlich Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Mit den bekannt guten „Verbandstropfen“ klang der gesellige Abend aus.
