Allgemeine Berichte | 21.01.2013

Rückblick und Ehrungen standen auf dem Programm

Jahreshauptversammlung der kfd Westum im Gemeindehaus

Langjährige Mitgliederinnen wurden für ihre Treue geehrt. RÜ

Westum. Die Westumer Frauen trafen sich jüngst im Gemeindehaus zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Nachdem die Teamleiterin Anna Offergeld die Anwesenden begrüßt hatte, sprach der geistliche Begleiter, Pastor Manfred Müller, Segenswünsche für das kommende Jahr 2013 aus, und bat für die ganze Gemeinschaft um Gottes Güte und Beistand. Nun wurden die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung gerufen.

Die Frauengemeinschaft organisierte und gestaltete die Seniorentreffen Maiandacht, Marienwallfahrten, Rosenkranzandacht und Adventsfeier. Nicht zu vergessen auch der gelungene Jahresausflug nach Aachen, an dem sich zahlreiche Frauen beteiligten und einen schönen, erlebnisreichen Tag verbrachten.

Bei der nun folgenden Wahl einer neuen Kassenprüferin erhielt Monika Müller die eindeutige Stimmenmehrheit der Versammlung. Erfreulich war es auch, dass wieder neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden konnten. Man kann sich jederzeit bei Anna Offergeld, Tel. 4 14 28 anmelden. Die Strickrunde unter Leitung von Elfriede Schmitz konnte viele gut gelungene Kleidungsstücke zu Gunsten des Hilfsprojekts „Maria Rast“ zur Verfügung stellen. Ein wichtiger Punkt war es noch, die langjährigen Mitglieder für ihre Treue mit einem kleinen Präsent zu erfreuen. Geehrt wurden: Maria Michels für 70 Jahre Mitgliedschaft und Anneliese Bell für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kath. Frauengemeinschaft Westum.

Johanna Mehren und Hilde Tibulski, die beide ebenfalls 60 Jahre der Frauengemeinschaft angehören, konnten aus gesundheitlich Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Mit den bekannt guten „Verbandstropfen“ klang der gesellige Abend aus.

Langjährige Mitgliederinnen wurden für ihre Treue geehrt. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard