KG Rievkooche Bad Bodendorf
Rückblick und Vorschau
Termin: 16. Mai, 19.30 Uhr
Bad Bodendorf. Die Bad Bodendorfer KG Rievkooche lädt alle Mitglieder zu ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. Mai, ein. Die Versammlung findet um 19.30 Uhr im neuen Kelterhaus der Winzergaststätte in Bad Bodendorf statt.
Nach dem Tätigkeits- und Kassenbericht des abgelaufenen Vereinsjahres und einem Rückblick auf die vonseiten des Vorstandes erfolgreiche Session 2013/2014 stehen Vorstandsneuwahlen an.
Dann wird der Blick nach vorne gerichtet: Denn die Narren aus Bad Bodendorf empfangen am 5. Juli die Kultband Bläck Fööss zu einem rund zweistündigen Live-Konzert im Zirkuszelt in Bad Bodendorf.
Aktuell sind hierfür noch Karten erhältlich. Eingeladen zur Jahreshauptversammlung sind auch Nicht-Mitglieder, die sich über den Verein informieren möchten.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt
13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Senioren trotzen der Hitze
Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.
Weiterlesen
Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt
15.07.: Explosion in Einfamilienhaus
Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.
Weiterlesen