EÖB Remagen
Rund um den Tee
Am 28. Februar, 15 Uhr
Remagen. Die Teams des Eine-Welt-Ladens Remagen-Sinzig und der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Remagen laden am Sonntag, 28. Februar von 15 bis 17 Uhr zu einer Tee-Lese ins Evangelische Gemeindehaus, Marktstraße 25 (hinter der Friedenskirche) ein. Es besteht die Möglichkeit, einige ausgewählte Teespezialitäten zu kosten und dazu das passende, selbstgebackene Tee-Gebäck zu genießen. Monika Clever wird im Laufe des Nachmittags verschiedene Texte und Gedichte rund um das Thema „Tee“ vortragen. Um zu Hause nach Lust und Laune weiterschmökern zu können, präsentiert das Büchereiteam eine kleine Ausstellung mit entsprechender Lektüre. Die beiden Teams freuen sich auf zahlreiche Besucher. Um Anmeldung bis zum 19. Februar wird gebeten.
Diese ist persönlich im Eine-Welt-Laden, in der Bücherei, telefonisch unter (0 26 42) 33 35 oder (0 26 42) 21 08 01 oder auch gerne per Email info@eine-welt-laden-remagen-sinzig.de bzw. info@buecherei-remagen.de möglich. Der Eintritt ist frei, die Teams freuen sich jedoch über Spenden. Weitere Informationen sind auch auf den Homepages www.eine-welt-laden-remagen-sinzig.de sowie www.buecherei-remagen.de zu finden.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Land, Kreis und EU stärken Angebote für Kinder und Familien
Fördermittel sichern soziale Projekte in Andernach
Andernach. Angesichts der angespannten finanziellen Lage vieler Kommunen, die teilweise mit historischen Haushaltsdefiziten für 2026 rechnen müssen, zeigt sich die Bedeutung von Fördermitteln für die Stadt Andernach besonders deutlich. Zahlreiche Projekte und soziale Angebote, die für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wesentlich sind, könnten ohne diese Mittel nicht realisiert werden....
Weiterlesen
Gemeinsam für das Leben: Stammzellspender:in dringend gesucht!
Josef aus Wirfus hat Blutkrebs und benötigt Hilfe
Wirfus. Josef aus Wirfus kämpft derzeit um sein Leben, denn bei dem 61-Jährigen wurde Blutkrebs diagnostiziert. Eine dringend benötigte Stammzellspende könnte ihm helfen. Familie und Freunde versuchen gemeinsam mit der DKMS, eine passende Spenderin oder einen passenden Spender zu finden. Um die Chancen zu erhöhen, wird eine Registrierungsaktion organisiert. Jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 17...
Weiterlesen
Verein Freunde des Garten Herlet e.V.
Ein weiteres „ruhendes Projekt“ in der Koblenzer Altstadt?
Koblenz. Alle Koblenzer kennen diese Gebäude, die aufgekauft und unter vollmundigen Versprechungen in wunderschöne Hotels und Gastronomie umgebaut werden sollen.
Weiterlesen
