Lokalsport | 08.04.2013

Seniorenmannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig

SC in Abstiegsnöten

Sinzig.Nach drei knappen Heimniederlagen in der Fussballliga, Kreisklasse C, wird es wieder eng im Tabellenkeller für die erste Seniorenmannschaft des SC Sinzig.

Beim 0:1 gegen Dernau, dem 1:2 gegen Koisdorf und dem 0:2 gegen Bachem wurden jeweils in den Schlussminuten wichtige Punkte im Abstiegskampf verschenkt. So beträgt der Punktestand zu den beiden Abstiegsplätzen nur fünf Punkte bei sechs ausstehenden Spielen. Gespielt werden muss noch gegen Unkelbach und Adenau, die diese beiden Abstiegsplätze zurzeit belegen.

Um einen erneuten Abstieg zu vermeiden, wäre bei den Spielen mehr Zuschauerunterstützung wünschenswert. Die Zuschauerzahlen bei Heimspielen des SC Sinzig sind rapide gesunken, lediglich zehn bis 20 Zuschauer halten dem Verein die Treue. Auch aus dem Umfeld der ersten Mannschaft, die zu 90 Prozent aus Spielern mit Migrationshintergrund

besteht, wäre der ein oder andere Zuschauer herzlich willkommen. Alle dieser Spieler wohnen in Sinzig und haben zum Teil alle in Jugendmannschaften des SC Sinzig

gespielt. Auch in den acht Jugendmannschaften des SC spielen bis zu 50 Prozent Jugendliche und Kinder, die einen Migrationshintergrund haben. Damit leistet der SC Sinzig einen nicht unerheblichen Anteil zu Integration von diesem Personenkreis.

Für die Verantwortlichen ist es somit nicht leicht, diesen Verein sportlich und auch finanziell zu führen.

Hiermit werden nochmals alle Fussballbegeisterten in Sinzig angesprochen, Mannschaften, Verein und Vorstandschaft mit einem Besuch der Spiele zu unterstützen.

Heinz Becker, SC Sinzig (Schriftführer)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titel
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
3. v.l. Neu-Trainer David Kreuzberg 4. v.l. Co-Trainer Thorsten Hüppen
9

Da der bisherige Coach Tommy Lopez nach fünf erfolgreichen Jahren für die neue Saison nicht verlängert hat, sondern seine langjährige Trainerkarriere beenden wird, waren die Verantwortlichen gefordert, einen neuen Trainer für die erste Mannschaft zu verpflichten.

Weiterlesen

Spielszene der ersten Halbzeit
22

Region. Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Helga Küpper u. Walter RomesStützen der 4. Mannschaft
20

Remagen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft weiterhin auf Thomas Eregger verzichten, der bis Saisonende ausfällt. Auf dem Spielplan standen zwei Begegnungen und als Ersatz sprang zunächst Nico Holstein ein. Zu Hause wurde der im Abstiegskampf steckende TTV Löhndorf empfangen, der knapp mit 6:4 bezwungen werden konnte. Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn beide Doppel wurden von Norbert Dahm/Michael Meyer und Stefan Mauel/Nico Holstein knapp im 5. Satz verloren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
148

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
19

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Kita