Seniorenmannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig
SC in Abstiegsnöten
Sinzig.Nach drei knappen Heimniederlagen in der Fussballliga, Kreisklasse C, wird es wieder eng im Tabellenkeller für die erste Seniorenmannschaft des SC Sinzig.
Beim 0:1 gegen Dernau, dem 1:2 gegen Koisdorf und dem 0:2 gegen Bachem wurden jeweils in den Schlussminuten wichtige Punkte im Abstiegskampf verschenkt. So beträgt der Punktestand zu den beiden Abstiegsplätzen nur fünf Punkte bei sechs ausstehenden Spielen. Gespielt werden muss noch gegen Unkelbach und Adenau, die diese beiden Abstiegsplätze zurzeit belegen.
Um einen erneuten Abstieg zu vermeiden, wäre bei den Spielen mehr Zuschauerunterstützung wünschenswert. Die Zuschauerzahlen bei Heimspielen des SC Sinzig sind rapide gesunken, lediglich zehn bis 20 Zuschauer halten dem Verein die Treue. Auch aus dem Umfeld der ersten Mannschaft, die zu 90 Prozent aus Spielern mit Migrationshintergrund
besteht, wäre der ein oder andere Zuschauer herzlich willkommen. Alle dieser Spieler wohnen in Sinzig und haben zum Teil alle in Jugendmannschaften des SC Sinzig
gespielt. Auch in den acht Jugendmannschaften des SC spielen bis zu 50 Prozent Jugendliche und Kinder, die einen Migrationshintergrund haben. Damit leistet der SC Sinzig einen nicht unerheblichen Anteil zu Integration von diesem Personenkreis.
Für die Verantwortlichen ist es somit nicht leicht, diesen Verein sportlich und auch finanziell zu führen.
Hiermit werden nochmals alle Fussballbegeisterten in Sinzig angesprochen, Mannschaften, Verein und Vorstandschaft mit einem Besuch der Spiele zu unterstützen.
Heinz Becker, SC Sinzig (Schriftführer)
