Termine | 13.04.2015

St. Seb.-Schützengesellschaft

Schützenfest

Am Sonntag, 26. April

Bad Bodendorf. Traditionell eröffnet die St. Sebastianus-Schützengesellschaft Bad Bodendorf, am letzten Sonntag im April, den Reigen der Schützenfeste im Bezirksverband Rhein-Ahr. Zu dieser Veranstaltung kommen die Gastschützenvereine St. Seb. Remagen, St. Seb. Heimersheim, St. Hub. Königsfeld, St. Seb. Sinzig, St. Hub. Löhndorf und St. Hub. Westum nach Bad Bodendorf. Hier werden sie durch den Vereinskönig Guido Pogacar mit seinem Adjutanten Joachim Pogacar sowie der Jugendprinzessin Jennifer Lennerzt und der Schülerprinzessin Alina Beu begrüßt. Der neue Bad Bodendorfer Brudermeister Daniel Dräger ist zugleich auch der ranghöchste Teilnehmer der Veranstaltung. Er errang im vergangenen Oktober die Königswürde des Bezirks Rhein-Ahr und vertritt diesen jetzt mit seiner Gattin Daniela als Bezirkskönigspaar. Alina Beu wurde vor wenigen Wochen beim Bezirksjungschützentag die neue Bezirksschülerprinzessin.

Ehrengäste und Programm

Als Ehrengäste werden u.a. Ortsvorsteher Alexander Albrecht, Pastor Achim Thieser, Bezirksbundesmeister Sigi Belz sowie der amtierende Bürgerkönig Winfred Giesen erwartet. Die Ehrengäste und Gastvereine werden gegen 14 Uhr von den einheimischen Schützen vor der ehem. Gaststätte Cholin begrüßt. Von hier aus wird sich der Festzug unter Leitung des Oberleutnants Peter Loga, angeführt durch den Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf, in Richtung Schützenhaus in Bewegung setzen. Hier beginnt nach der Totenehrung der sportliche Teil der Veranstaltung. Es werden, unterteilt in die jeweiligen Altersklassen, die besten Schützen der Veranstaltung ermittelt.

Hierbei wird um Orden und Sachpreise mit dem Kleinkaliber- sowie dem Luftgewehr geschossen. Bei Kaffee und Kuchen sowie kleinen Speisen werden einige gemütliche Stunden in geselliger Runde verbracht. Gegen 19 Uhr werden die Sieger geehrt und die Gäste verabschiedet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Singletreff trifft sich am 16. Januar um 18 Uhr am Rheinkommen (Platz an der alten Post 2a).

Weiterlesen

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Herschbroich. Die 8 km lange geführte Runde führt in einer Gehzeit von 3 Stunden auf gut begehbaren Wegen von Herschroich über Nürburg zurück zum Startpunkt. Eine Einkehr ist geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neujahrsempfang der Stadt Unkel mit Festvortrag von Vera Peters

Helmut Bürger erhält die Ehrenadel der Stadt Unkel

Unkel. Bei ihrem Neujahrsempfang am Sonntag, 11. Januar 2026, hat die Stadt Unkel Helmut Bürger mit der Ehrennadel der Kulturstadt Unkel ausgezeichnet. Den Festvortrag hielt Vera Peters, Geschäftsführerin von BusinessArt in Unkel. Der junge Pianist Silver Norton aus Unkel begleitete die feierliche Veranstaltung musikalisch. Er begeisterte die Gäste mit seinen Eigenkompositionen und erhielt schon bei der Veranstaltung Anfragen für weitere Auftritte.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und