Allgemeine Berichte | 04.08.2014

Begleithundeprüfung beim SV OG Rhein Ahr Sinzig e.V.

Sechs Prüfungen abgelegt

Prüfling Jessica Klein mit Ihrem Australian Shepherd Jamie.privat

Sinzig. Auch in diesem Jahr gab es bei der SV OG Rhein Ahr Sinzig e.V. eine Begleithundeprüfung. Gut vorbereitet wurden sechs Hunde der SV Richterin vorgeführt. Die vom VDH anerkannte Prüfung umfasst Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz- und Platzübung sowie das Ablegen des Hundes. Des Weiteren wird die Unbefangenheit des Hundes gegenüber Mensch, Tier und Umwelt abgefragt.

Weitere Informationen zur Prüfung gibt es unter www.SV-OG-Rhein-Ahr-Sinzig.de. Die Trainingszeiten sind mittwochs ab 19.15 und sonntags ab 11.15 Uhr.

Prüfling Jessica Klein mit Ihrem Australian Shepherd Jamie.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
11

Remagen. Die Prinzengarde Remagen der KG Narrenzunft e.V ist an beiden Sonntagen am Jakobsmarkt in Remagen in der Josefstraße mit einem Grillstand vertreten. Es gibt Bratwurst, Currywurst, Steaks, Fritten und gekühlte Getränke, außerdem bieten wir vegetarische Bratwurst an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1968

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1016

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen