Lokalsport | 19.08.2014

SG Westum/Löhndorf startet in neue Spielzeit

„Sehnsucht nach dem Unbekannten“

Saisonauftakt am 24. August im Erlebnispark Westum

Sinzig. In vielen Vereinen haben viele personelle Veränderungen stattgefunden. Auch die SG Westum/Löhndorf geht mit drei Neuzugängen und einem Abgang in die neue Spielzeit der Kreisliga A Rhein-Ahr. Während Richard Denkhaus, Simon Gassen und Niklas Hoffmann neu zur Mannschaft gestoßen sind, hat Christopher Breuer das Team verlassen.

Obwohl die Mannschaft auf dem Papier nicht schlechter geworden ist und alle Spieler sich bestens kennen, kann ein Abschneiden in der kommenden Saison nicht vorhergesagt werden. Wie ist die Konkurrenz aufgestellt?

Stehen Trainer Elmar Schäfer alle Spezialisten permanent zur Verfügung? Sind alle Spieler verletzungsfrei? Ist die Spielpaarungskonstellation günstig oder ungünstig für die SG? Fragen über Fragen. Seit Urzeiten ergründet der Mensch ihm unbekannte Welten und Sachverhalte. Das Unbekannte entfaltet seinen Reiz und zieht alle in seinen Bann. Der Mensch hat also Sehnsucht nach dem Unbekannten.

Diese Sehnsucht kann in Kürze befriedigt werden. Denn auf der Suche nach Antworten zu den vorherigen Fragestellungen kann man zum Saisonauftakt am Sonntag, 24. August, um 14.30 Uhr gegen SG Wehr in Westum fündig werden. Dann wird zum ersten Mal Licht ins Dunkel gebracht.

Die Erkenntnisse nehmen Woche für Woche zu und mit der Zeit sind alle Tatbestände bekannt. Wie in den vorigen Jahren können auch in der Saison 2014/2015 auf dem Platz maximal elf Spieler auflaufen. Doch das reicht über eine Spielzeit gesehen bei Weitem nicht aus.

In der abgelaufenen Saison kamen rund 30 Spieler zum Einsatz. Mannschaftliche Geschlossenheit, körperliche Fitness, Ballsicherheit, technisches Verständnis sowie Willensstärke und Einsatzbereitschaft sind die Attribute, die auch in dieser Saison Erfolg garantieren sollten.

Sollte man also an besagtem Sonntag Lust auf spannenden Kreisliga A Rhein-Ahr-Fußball verspüren, sollte man in den Erlebnispark Westum kommen. Viele interessante, aufregende und unterhaltsame Tage stehen bevor. Vereine und Mannschaft würden sich riesig freuen, wenn die neue Spielzeit gemeinsam erlebt und die Partien von einem großen Publikum begleitet werden würden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös der Wanderausstellung unterstützt Vereine aus der Region

Neuwied rückt nicht sichtbare Behinderungen in den Fokus

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Oberbreisig. Das neue Jahr steckt noch in Windeln, doch die Oberbreisiger Frauen vom St. Viktor (OFK) lassen sich davon nicht bremsen: Zwischen Plätzchen backen und Silvesterknallern gieren sie nach Glitzer und Klamauk, damit am Tag X die Sängerhalle wieder bebt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt