Allgemeine Berichte | 27.10.2014

KG „Närrische Buben“ Sinzig

Sessionsstart mit Kölner Stars

Sessionsstart mit Kölner Stars

Sinzig. Am Samstag, 22. November, wird es richtig kölsch im Sinziger Helenensaal. Angekündigt haben sich viel Stars aus dem Kölner Karneval zur traditionellen Sessionseröffnung in Sinzig. Gerd Rück, bestens bekannt als „de Weltenbummler“, das Blödel-Duo mit Lachfaktor, Walter Schweder und Werner Beyer als „die zwei Schlawiner“ und aus Köln-Vingst eine Tussi „met Hätz un Schnüss“, Sabine Holzdeppe als „et Vingströschen“. Aus dem Brohltal ist Hans-Dieter „de Didi“ Ebert wieder mit dabei.

Sitzungspräsident Hans-Peter Floter wird das scheidende Sinziger Prinzenpaar Prinz Adriano I. mit ihrer Lieblichkeit Sentiaca Fernanda I. (Ehepaar da Cunha) sowie ihrem Hofstaat im altehrwürdigen Helenensaal festlich verabschieden. Tanzdarbietungen liefern die heimischen Tanzgruppen. Mit dabei sind die Kinder- und Jugendtanzgruppen der KG „Närrische Buben“ Sinzig und ihre Show- und Gardetanzgruppe und die im vergangenen Jahr neu gegründete Männertanzgruppe „Bühnebützer“. Sie werden dem Publikum ordentlich einheizen. Getreu dem neuen Sessionsmotto 2015: „Fasterlovend senn mer jeck, stabeljeck sujar“ wird der Kapellmeister des Musikcorps der Remagener Stadtsoldaten mit seinen Jungs und Mädels den Saal zum Kochen bringen.

Weitere Veranstaltungen der „Närrischen Buben“ sind am 24. Januar 2015 ab 17.11 Uhr die „Traditionssitzung och em Kostüm“, traditioneller Sitzungskarneval zom Feiere, Laache, Schunkele, Senge on Danze. Am 31. Januar 2015 ab 19.11 Uhr heißt es zum zehnten Mal „Feiere, Danze, Karneval“. Mit diesem Format sprechen die „Närrischen Buben“ die Fetengemeinde an. In lockerer Folge werden regionale und Kölner Größen die feierwütigen Fans erfreuen.

Die Freunde kulinarischer Genüsse kommen am 6. Februar 2015 ab 18.33 Uhr bei „Alaaf und Gourmet“ auf ihre Kosten. Die „Närrischen Buben“ bieten ein Vier-Gang-Menü mit Close-Up-Magie in Kooperation mit dem Restaurant „Vieux Sinzig“ an. Am Sonntag, 15. Februar 2015, wird die Narrenmesse in St. Peter mit anschließender Schlüsselübergabe auf dem Kirchplatz gefeiert. Der Veilchendienstagszug fährt am 17. Februar 2015 ab 14.11 Uhr durch die Sinziger Innenstadt.

Karten gibt es bei Hörakustik Andres in der Ausdorferstraße 6 oder unter www.naerrischebuben.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Essen auf Rädern
Anzeige What
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26