Lokalsport | 21.09.2015

Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga

Sieg durch Doppelpack von Jannik Dismon!

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Grafschafter SV 2:0 (0:0)

Westum. Mit dem Grafschafter SV stellte sich in Westum der erwartet starke Gegner in der Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga vor. Allerdings stand man wieder sehr gut in der Defensive, so dass der Grafschafter SV nur zwei Torchancen im ganzen Spiel verzeichnen konnte. Und so war es am Ende ein verdienter 2:0-Sieg und man steht auf Seiten der Gastgeber mit einer makellosen Bilanz von nunmehr neun Punkten und 12:2 Toren auf dem 1. Tabellenplatz.

Das Spiel war von der 1. Minute an geprägt durch viel Kampf und Krampf. Spielzüge waren Mangelware. Auf Seiten der Gastgeber tat man sich gegen die defensiv ausgerichteten Gäste, die nur auf Konter aus waren, sehr schwer. Und so vergab man Torchancen in der 8. Minute und 30. Minute. Wie gut die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Ordnung spielte, zeigte sich dann in der 35. Minute als Sebastian Ramacher vom Schiedsrichter für fünf Minuten des Feldes verwiesen wurde. Trotz Unterzahl hatte man die Gäste gut im Griff und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Tore in der 2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren gerade mal vier Minuten gespielt, als nach einem Freistoß von Marcel Ossendorf Jannik Dismon den Ball per Kopf aus kurzer Entfernung zum 1:0 ins Tor wuchtete. Jetzt konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wesentlich befreiter aufspielen und kam in der 61. Minute zum 2:0. Christopher Klein hatte Jannik Dismon steil bedient und der hob den Ball über den herausstürzenden Torwart in die Maschen. Der Grafschafter SV kam anschließend vor dem Tor der Gastgeber zwei Mal in aussichtsreicher Position zum Schuss. Beide Male konnte Kevin Möhren im Tor aber glänzend parieren, so dass es beim 2:0 blieb. In der Schlussphase verließen die Gäste etwas die Kräfte und man schwächte sich durch eine rote Karte gegen Robin Birkenfeld und eine 5-Minuten-Strafe gegen Simon Schneider selbst. Diese sich bietenden Freiräume nutzte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf noch zu guten Torchancen, die allerdings von Jannik Dismon (80.), Moritz Koch (81.), Samuel Correia (82.), Marcel Ossendorf (94.) und Erik Hansen (96.) vergeben wurden. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0-Sieg.

Fazit: Gegen einen starken Gegner wurden drei wichtige Punkte in der Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga eingefahren. Jetzt haben die A-Junioren in den nächsten zwei Spielen alles selbst in der Hand den Aufstieg klar zu machen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Michael Tietz, Max Müller, Moritz Koch, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Marius Nechterschen, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Jannik Dismon, Samuel Correia, Erik Hansen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und