Termine | 29.08.2014

Arbeitskreis Senioren der Pfarrei Sankt Peter

Sinzig damals, unser Magen und Hockergymnastik

Der Arbeitskreis Senioren trainiert und informiert – Neue Gesichter gerne gesehen

Sinzig. Der Arbeitskreis Senioren der Pfarrei St. Peter lädt alle Senioren der Pfarreiengemeinschaft Sinzig zu seinen Begegnungen am ersten und dritten Mittwoch im Monat ein. Die Treffen im Pfarrheim St. Peter, Zehnthofstraße 9, beginnen um 14.30 Uhr mit einem Kaffeeklatsch und klingen um 17 Uhr aus. Leiterin Edith Rick hat für das Programm bis Jahresende Themen und Übungen zusammengestellt, die bereits in der Vergangenheit Anklang fanden. Neue Gesichter sind gerne gesehen. Nachdem der Arbeitskreis zeitweilig einen Besucherschwund zu verzeichnen hatte, nehmen derzeit mehr Interessenten die Angebote wahr. Rick spricht sicher nicht nur für sich, wenn sie sagt: „Es macht wieder Spaß“. So darf man sich freuen auf Heinz Schmalz, der als Kenner der Stadt am 10. September über „Sinzig damals“ sprechen wird. Adelheid Schröder leitet am 24. September zum Gedächtnistraining an und Monika Pitzen tritt am 8. Oktober mit ihren Flötengruppen und dem Carl Orff Kreis auf. Dr. Manfred Knebel ist am 22. Oktober zu Gast, um über Stoffwechselstörungen im Alter zu referieren. Praktische Übungen stehen am 5. November an bei Hockergymnastik mit Gabi Hochstädter-Porz. „Der Magen – unsere Mitte“ ist am 19. November das Thema von Heilpraktikerin Irene Ehlen. Am 3. Dezember gibt es Gedächtnistraining mit Anna Maria Haller und am 17. Dezember kommen Pastor Achim Thieser mit Meditation und Uschi Jöbges mit der Gitarre zu den Senioren. -HG-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Sinzig. 2023 neu gegründet, präsentiert die Band „Please hold the line“ Blues und mehr und lässt Stücke vom Delta Blues bis zum Roots Rock in neuem Licht erstrahlen, jahrzehntelange Banderfahrung und große Spielfreude sind mit von der Partie!

Weiterlesen

Sinzig. Die Ortsvereine der SPD Sinzig und Bad Bodendorf laden auch im neuen Jahr 2026 wieder zum Stammtisch ein. Der erste im neuen Jahr findet am 28.Januar in Sinzig im Laguna am Kirchplatz statt und beginnt um 19:00 Uhr. „Wir freuen uns auf eine lockere Atmosphäre, bei der wir uns über politische und unpolitische, regionale und überregionale Themen austauschen wollen.“

Weiterlesen

Remagen. Das Bündnis für Frieden und Demokratie – Remagen lädt am Donnerstag, 23. Januar, um 19 Uhr zu einer Lesung mit anschließendem Gespräch mit Jakob Springfeld ein. Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindehaus in der Marktstraße 25 in Remagen statt. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös der Wanderausstellung unterstützt Vereine aus der Region

Neuwied rückt nicht sichtbare Behinderungen in den Fokus

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Oberbreisig. Das neue Jahr steckt noch in Windeln, doch die Oberbreisiger Frauen vom St. Viktor (OFK) lassen sich davon nicht bremsen: Zwischen Plätzchen backen und Silvesterknallern gieren sie nach Glitzer und Klamauk, damit am Tag X die Sängerhalle wieder bebt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Winter-Angebot
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler