Allgemeine Berichte | 10.08.2015, 11:05 Uhr

Diebstahl im Hennes-Schneider-Haus in Sinzig

Sitzfläche gestohlen

Hier fehlt etwas - die Sitzfläche wurde entwendet. W. Seidenfuß

Sinzig. Als die Kinder am Montag, 27. Juli ihre Sommer Ferienfreizeit antraten, stellten sie sehr schnell fest, dass vor der neuen Behinderten-Toilette, die erst im vergangenen Jahr durch das Architekturbüro Hoppe geplant und mithilfe der „Rüstigen Rentner“ erstellt und in Betrieb genommen wurde, eine Sitzfläche abgeschraubt und entwendet wurde. Die Kinder sind entsetzt, denn gerade hier fehlt für die nicht so langen Beine die Sitzfläche für die Kleineren. Die höheren, benachbarten Sitzflächen sind noch erhalten und die Kinder zeigen darauf, damit man sieht, wie die gestohlene Sitzfläche ausgesehen hatte. Lediglich die Schrauben der Sitzflächen erinnern an die gestohlene Sitzbank. Vielleicht hat der Dieb ein Herz mit den Kindern und bringt die Sitzfläche zurück.

Hier fehlt etwas - die Sitzfläche wurde entwendet. Foto: W. Seidenfuß

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige
2+1 Aktion
Kröbbelches Fest in Kottenheim 2026
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Die Jonge in Action
66

Remagen. Ein rundum gelungenes Fest, fröhliche Gesichter und beste musikalische Unterhaltung – das traditionelle Grillfest der Seniorenresidenz Curanum Remagen bot auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Höhepunkt. Witterungsbedingt sorgten die „Hellenbacher Jonge“ am vergangenen Dienstagabend im großen Speisesaal des Hauses für zwei Stunden voller Musik, Begeisterung und Emotionen.

Weiterlesen

Erneut wurde eine Rekordspende erzielt, die durch Spontanspenden auf 40.000 Euro erhöht wurde. Foto: AKS
41

Bad Breisig. Mit Riesenschritten entwickelt sich das Kronenkorkenfest zum viertgrößten Festevent der Stadt Bad Breisig nach Karneval, Brunnenfest und Zwiebelsmarkt. Wobei der Begriff „Fest“ zu kurz gegriffen ist, denn der Hauptzweck des Kronenkorkenfestes besteht in der finanziellen Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Angehörigen.

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
403

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
1029

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen