Lokalsport | 27.10.2014, 15:07 Uhr

Turnverein Sinzig zu Besuch in der Skihalle in Neuss

Skijugend auf Neusser Gletscher

Die Skijugend des TV Sinzig in der Skihalle. Übungsleiter Jörg (links), Betreuer Klaus (Mitte) und Abteilungsleiter Roland (Mitte) waren natürlich mit dabei. Privat
43

Sinzig. Zum Start in die Herbstferien verbrachte die Skijugend der Skiabteilung im Turnverein Sinzig einen Tag in der Skihalle in Neuss. Um 9.30 Uhr trafen die jungen Skisportler in der Halle ein. Dort wurden sie auf den Monitoren mit dem Wappen des Turnverein Sinzig herzlich willkommen geheißen. Schnell war die Ausrüstung am Skiverleih entgegengenommen und dann ging es ab auf die Piste. Die erfahrenen Skisportler fuhren sofort auf die „Könner“-Piste. Alle anderen hatte der Übungsleiter Jörg Schmerer direkt auf die Anfängerpiste geleitet. Nach dem Aufwärmtraining und den ersten Übungen arbeiteten sich die jungen Skifahrer langsam auf den Berg hinauf.

Nach der gemeinsamen Mittagspause und 13 glücklichen Gesichtern fuhren alle Sportler auf der „Könner“-Piste. Nach einem ersten „Huch, ist das steil“ fuhren die Skischüler das erste Mal von der „Gletscher“-Spitze ins „Tal“. Mit jeder Abfahrt gewannen die Skischüler Sicherheit und so war klar, dass irgendwann auch die Hügel, Schanzen und Kicker befahren wurden. Das erste Mal mit aufgerissenem Mund, aber schon das zweite Mal mit einem breiten Grinsen. Zwischendurch wurden die Ski gegen einen Rodel oder einen Snowtube ausgetauscht. Wettfahrten und Konvoifahrten steigerten den Spaß der Kinder und Jugendlichen. Als kurz vor 22 Uhr das gelbe Blinklicht der Pistenraupe das Ende des Vergnügens anzeigte, gelang es einigen doch noch, die Aufsicht beim Lift davon zu überzeugen, dass eine allerallerletzte Fahrt doch noch möglich sei. Der Winter steht vor der Tür und vielleicht hat der ein oder andere schon von der Fahrt in den Osterferien ins Montafon (27. März bis 3. April 2015) geträumt. Weitere Informationen zu dieser und zur Fahrt nach Going im Januar 2015 stehen im Internet auf www.tv-sinzig.de. Für die Anmeldung kann die E-Mail-Adresse ski@tv-sinzig.de genutzt werden. Zur Vorbereitung auf diese Fahrten, aber auch für Sportler aller Alterskassen, die gezielt die eigene Kondition und Koordination fördern wollen, bietet der TV Sinzig Skigymnastik an. Mit diesem gezielten Training werden die optimalen Voraussetzungen für einen unbeschwerten Wintersportgenuss in den Bergen sowie für viele weitere Sportarten geschaffen. Die speziell auf den Skisport abgestimmte Gymnastik richtet sich an alle, die Spaß an der Bewegung haben und ihre Fitness steigern wollen

. Das Angebot richtet sich unter anderem an Skifahrer, Snowboarder und Skilangläufer, Inline-Skater, Nordic Blader und Rollskifahrer sowie Nordic Walker und Wanderer. Das Ziel ist es, Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu steigern, um in allen Sportarten erfolgreich zu sein. Das Training findet jeweils freitags von 18 bis 20 Uhr in der Rhein-Ahr-Sporthalle A in Sinzig statt. Interessenten, Mitglieder und Nichtmitglieder im Turnverein Sinzig 08 e.V. können gerne auch zum Schnuppern kommen.

Die Skijugend des TV Sinzig in der Skihalle. Übungsleiter Jörg (links), Betreuer Klaus (Mitte) und Abteilungsleiter Roland (Mitte) waren natürlich mit dabei. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Der Treffer zum 1:3 durch Mustafa Apaydin kam zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen
72

Remagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des SV Remagen der SG Dernau auf heimischem Platz mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, ging der Sieg für die Gäste insgesamt in Ordnung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
2977

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
2560

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen