Sommerfest des MGV Westum
Sommerkonzert präsentiert
Teil der Einnahmen an „Sinziger Tafel” gespendet
Westum. Mit einem Sommerkonzert eröffnete der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum sein traditionelles Sommerfest. Im gut besuchten Saal Herges wurden den zahlreichen Besuchern sowohl Volkslieder als auch bekannte Stücke aus Film und Musical geboten. Die Gruppe Musical for You sorgte mit ihrer Bühnenshow an diesem Abend für eine besondere Bereicherung. Höhepunkt waren die unter Leitung von Chorleiterin Andrea Ernst gemeinsam mit dem MGV vorgetragenen Melodien. Ein Teil der Einnahmen stellt der MGV Westum der “Sinziger Tafel” zur Verfügung.
Am Samstagabend wurde auf dem Platz an der Westumer Pfarrkirche weitergefeiert. Dank der Unterstützung einiger Gastchöre konnte an diesem herrlichen Sommerabend ein anspruchsvolles Platzkonzert geboten werden. Der MGV Westum eröffnete das Programm, bevor die Gäste aus ihrem reichen Repertoire die Besucher erfreuten. Die Chorgemeinschaft Koisdorf und die Männerchöre aus Bassenheim und Niederzissen ernteten für ihre Vorträge viel Beifall. Im weiteren Verlauf des Abends rundete Vereinsmitglied Jürgen Münch mit seiner Trompete eine gelungene Veranstaltung ab.
Der Sonntagmorgen begann mit einem Frühschoppen. Am Nachmittag überraschten die Sängerfrauen wieder mit einem tollen Kuchenbuffet. Trotz Dauerregen war die Stimmung auf dem Kirchplatz bestens. Bei der anschließenden Verlosung wurden nicht alle Preise abgeholt. Die Gewinne zu folgenden Losnummern stehen bei Heinz-Peter Bell, Sternstraße 11, in Westum, Tel. 55 06, zu Abholung bereit: Gelb 38, 77, 820, 834, 836, 842, 904, 946, 947, 982; rot 271, 365, 446 und 877.
In den nächsten Wochen bereitet sich der Chor auf seine Sängerreise nach Halle a.d. Saale und Dresden vom 15. - 18. August vor. Der Vorstand hat ein tolles Reiseprogramm ausgearbeitet, das die Sänger für künftige Aufgaben motivieren soll. Neue Sänger sind beim MGV Westum jederzeit herzlich willkommen. Die Chorproben finden mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr in der Gastwirtschaft Herges statt.
