Allgemeine Berichte | 20.10.2014

Kreisjugendfeuerwehrtag des Kreises Ahrweiler im Phantasialand Brühl

Spektakuläre Achterbahnfahrten

Acht Jugendfeuerwehrkameraden aus Sinzig waren mit dabei

Die Jugendlichen erlebten einen unvergesslichen Tag.privat

Sinzig. Die Jugendfeuerwehr Sinzig nahm am diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag im Phantasialand Brühl teil. Aus dem Kreis Ahrweiler waren noch die Jugendfeuerwehrkameraden und Jugendfeuerwehrkameradinnen aus Barweiler, Hoffeld, Kottenborn, Remagen, Kripp, Rolandswerth, Wehr, Burgbrohl und Nierendorf zugegen. Insgesamt waren 3.200 Jugendfeuerwehrangehörige aus ganz Deutschland mit ihren Betreuern im Park, davon aus dem Kreis Ahrweiler 120. Die JF Sinzig war mit acht Jugendfeuerwehrkameraden und Winfried Kraatz sowie Thomas Trog als Betreuer vertreten. Nach einer kurzen Ansprache wurden die Eintrittskarten verteilt. Weil auch der Schutzpatron der Feuerwehr, der hl. Florian, wieder ein gutes Wort bei Petrus eingelegt hatte, war bei Temperaturen von 22° natürlich die Wasserattraktion River Quest eine der ersten Anlaufstellen. Aber auch die Achterbahnen Temple of the Night Hawk, Colorado Adventure, Black Mamba und die neue Wildwasserbahn Chiapas waren der Renner. Auf dem Kaiserplatz fand ein gemeinsamer Fototermin mit den anderen Jugendfeuerwehren statt. Dabei wurde auch eine Spende an ein Kinderhospiz in NRW in Höhe von 1.600 Euro übergeben. Jeder trug mit 0,50 Euro seines Eintrittsgeldes zu der Spende bei. Anschließend wurde gemeinsam das Mittagessen eingenommen und es ging wieder auf die Pirsch, man hörte von der Zauberschau im Wintergarten, einem Simulator, verrückten Hotel Tartüff, von Maus-au-Chocolat, den Geister Rikschas, der Hollywood-Tour, dem Tittle Tattle Tree, Talocan, Mystery Castle usw. Gegen 19 Uhr hieß es Abschied nehmen und den Heimweg antreten. Die Jugendlichen hatten einen unvergesslichen Tag im Kreis der anderen Jugendfeuerwehrkameradinnen und Kameraden. Alle waren zufrieden und freuen sich schon auf den nächsten Kreisjugendfeuerwehrtag 2015 im Phantasialand Brühl.

Nachwuchs gesucht

Die Jugendfeuerwehr Sinzig würde sich über weitere an der Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr interessierte Jungen und Mädchen sehr freuen. Mindestalter ist zehn Jahre. Bei Interesse bitte E-Mail an jugendfeuerwehr@feuerwehr-stadt-sinzig.de

Die Jugendlichen erlebten einen unvergesslichen Tag.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk