Allgemeine Berichte | 22.03.2013

Woche des Lesens in der Regenbogenschule Sinzig

Spende für Schulbibliothek

Schulleiterin Esper konnte sich über einen Gutschein freuen

Thomas Zimmermann brachte als Geschenk einen Gutschein mit, der helfen soll, die Schulbibliothek zu erweitern. BL

Sinzig. Die jüngste Projektwoche an der Sinziger Regenbogenschule stand unter dem Motto „Lesen und Bücher“. In diesem Rahmen fand auch der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Am Freitag nach dem Vorlesewettbewerb waren alle drei Sinziger Buchhandlungen mit Büchertischen im Foyer vertreten. Und die Buchhändler wurden selbst zu Vorlesern. Die Lesezeit las für die dritten und vierten Klassen und Thomas Zimmermann von der Buchhandlung Walterscheidt für die Klassenstufen eins und zwei. Und für Schulleiterin Elke Esper gab es von Zimmermann einen Gutschein in Höhe von 100 Euro für den Ausbau der Schulbibliothek.

Thomas Zimmermann brachte als Geschenk einen Gutschein mit, der helfen soll, die Schulbibliothek zu erweitern. Foto: BL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre
150 Jahre Jubiläum
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
183

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
405

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen