Allgemeine Berichte | 30.07.2014

Kindertagesstätte „Max und Moritz“ Bad Bodendorf

Spende für den Schwanenteich

Kita-Kinder sammelten kräftig Spenden zugunsten der dort lebenden Tiere

Lina und Arijana übergaben die prall gefüllte Spendendose. RÜ

Bad Bodendorf. Der Schwanenteich in Bad Bodendorf liegt der Kita „Max und Moritz“, ebenfalls in Bad Bodendorf, schon seit Längerem am Herzen. Mit seinen vielfältigen Tierarten ist er ein beliebtes Ausflugsziel für die Kinder der Kindertagesstätte. Frau Köhler, eine Mitarbeiterin der Einrichtung, engagiert sich schon lange mit den Kindern und auch privat für den Schwanenteich. So wandern die frischen Abfälle von Obst, Gemüse und Mittagessen nicht einfach in den Müll, sondern werden von Frau Köhler zum Schwanenteich gebracht. Auch wurden fleißig Patenschaften von Gruppen aus der Einrichtung und der Elternschaft für die Tiere vom Schwanenteich übernommen. Dies veranlasste zwei Kinder aus der Kita, sich ebenfalls für den Schwanenteich zu engagieren. So überlegten sich Lina und Arijana aus der blauen Gruppe, wie sie helfen könnten. Jeden Mittag saßen sie mit ihrer selbst gebastelten Spendendose an der Eingangstür der Kindertagesstätte und sammelten fleißig Geld, um den Tieren auch weiterhin das Futter und eine sichere Unterkunft zu ermöglichen.

Die beiden konnten eine stolze Summe für den Schwanenteich überreichen. Für die Kinder ist es wichtig, Verantwortung für andere übernehmen zu können und in diesem Fall war es eine besonders schöne Idee von Lina und Arijana.

Die Kita-Kinder durften als kleines Dankeschön die Enten füttern, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

Die Kita-Kinder durften als kleines Dankeschön die Enten füttern, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

Lina und Arijana übergaben die prall gefüllte Spendendose. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Werbeplan 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Dienstleistungen
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA