Neues Mofa für die Barbarossaschule Sinzig
Spenden legen den Grundstein
Sinzig. Seit Februar kann die Barbarossaschule ihren Schülerinnen und Schülern wieder eine Mofa AG anbieten. Nach einer intensiven theoretischen und praktischen Ausbildung schließt der Kurs mit einer schriftlichen Prüfung beim TÜV und dem Empfang der Prüfbescheinigung ab.
Um eine interessante Gestaltung des Kurses zu gewährleisten, ist eine gute Ausstattung, insbesondere mit schuleigenen Mofas nötig. Nachdem vor einigen Jahren bereits ein Fahrzeug für Ausbildungszwecke erworben wurde, steht jetzt ein zweites Mofa zur Verfügung. Durch die großzügigen Spenden der Volksbank Mittelrhein und der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel war ein Grundstein gelegt, den die Schülervertretung der Barbarossaschule sowie der Förderverein aufstockten und damit den Kauf des Mofas ermöglichten.
Im Rahmen der Übergabe galt der Dank von Schulleiter Udo Klingelhöfer und den beiden Schülervertreterinnen im Namen der Barbarossaschule allen Spendern. „Die Beteiligung an einem solchen Projekt ist nicht selbstverständlich, sie sind ein Zeichen der Wertschätzung unserer Schule und unserer Arbeit, hierfür einherzliches Dankeschön an alle Beteiligten“, so Günter Brüning.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der L193: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
