Anpaddeln beim Wassersportverein Sinzig
Start in die neue Saison
Sinzig. Zum Start in die neue Saison war beim Wassersportverein Sinzig zunächst einmal der Bootshaus-Putz angesagt, zu dem sich am vergangenen Samstag einige fleißige Helfer einfanden. Bereits eine Woche vorher hatte Vorsitzender Hans-Jürgen Christ zusammen mit einigen Mitgliedern ein größeres Parkverbots-Schild vor dem Bootshaus aufgestellt. Parken ist, seit nur noch auf dem asphaltierten Gelände Fahrzeuge abgestellt werden dürfen, lediglich den Mitgliedern des Vereins und den Gästen der Bootshaus-Gaststätte gestattet. Kräftig gegen den Wind paddeln mussten am darauf folgenden Sonntag die zehn Jugendlichen und elf Erwachsenen des Wassersportvereins beim Anpaddeln von Andernach nach Sinzig, so dass die Muskeln nach dem viel zu kalten so genannten Frühling schnell wieder auf Betriebstemperatur waren. In zwei Kanadiern und zwei Kajaks wurde die oft und gern genutzte 15 Kilometer-Übungsstrecke absolviert. Dabei wurde erstmals von einem Paddler-Greenhorn ein ‚Rettungsboot‘ mitgeführt, welches aber ‚Gott sei Dank‘ nicht eingesetzt werden musste.
Zurück im Bootshaus begrüßte der zweite Vorsitzende Rüdiger Knöpfel die Kanuten noch einmal, wünschte allen ein ereignisreiches und unfallfreies Sportjahr und gab den Sturm auf die reich gedeckte Kaffeetafel frei.
Etwas mehr Sonne gibt es sicher bei den nächsten Veranstaltungen des Vereins, beim Familienwochenende an der Lahn am ersten Mai-Wochenende und der Vereinsfahrt zu Pfingsten an die Semois nach Belgien.
