Termine | 15.12.2014

Kultur im Gewölbe Sinzig

Start ins Neue Jahr 2015

Sinzig. Mit Kabarett, Konzert und Karneval startet Kultur im Gewölbe im Sinziger Zehnthof ins Neue Jahr. Veranstalterin Monika Recker-Johnson präsentiert im 14-tägigen Rhythmus, jeweils freitags, um 19.30 Uhr ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm. Tanja Haller eröffnet am 9. Januar die Saison mit HallersLuja - das volle Glücksprogramm. Sie spielt, singt und spricht über die zeitnahe und zeitlose Suche nach Glück und Verstand. Solo-Fingerstylegitarrist und Komponist Markus Segschneider kennt keine musikalischen Grenzen. Am 23. Januar verwebt er in seinem Konzert Hands at work Jazz, Folk, Pop und Funk zu einer Musik, die die lebensfrohe Stimmung eines Bilderbuchmorgens vermittelt. Das Duo Tinnitus mit E.T. Müller und Franz Kiefer präsentiert am 6. Februar die Fortsetzung ihres Karnevalsklassikers Heiter bis wolkig II - noch mehr Wolken, dafür aber extrem lustig! Musik von Mozart über Georg Kreisler bis Ernst Stankovski. Auch Hans Moser, Sokrates, Theo Lingen und Zarathustra werden wieder zugegen sein.

Für Kinder

In der Reihe Kaleidoskop, Kultur für Kinder, gastieren am 1. Februar die Bonner Opernsängerinnen Nina Simone Unden und Astrid Pitzner, pianistisch begleitet von Christian Ludwig, im Gewölbe des Zehnthofs. Unter dem Titel Katzenduett & Co. laden sie Kinder von null bis sechs Jahren und ihre Familien zu einem klassischen Karnevalskonzert ein.

Karten im Vorverkauf

Am Aschermittwoch ist noch längst nicht alles vorbei! Das verspricht Burkard Sondermeier am 20. Februar. Im historischen Gemäuer rezitiert Sondermeier Lieder und Chansons, Verzällchen und Virtuoses, Literarisches und Humorvolles. Igor Kirillov begleitet virtuos am Klavier. - Und am Ende gibt’s die Donnerpredigt! Karten gibt es im Vorverkauf in Sinzig bei lesezeit, Bücher und wein, bei der Buchhandlung Walterscheid und direkt bei Kultur im Gewölbe, www.gewoelbe-sinzig.de, Tel. (0 26 42) 99 85 01.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Bündnis für Frieden und Demokratie – Remagen lädt am Donnerstag, 23. Januar, um 19 Uhr zu einer Lesung mit anschließendem Gespräch mit Jakob Springfeld ein. Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindehaus in der Marktstraße 25 in Remagen statt. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Oberwinter. Der Förderverein für Kirchenmusik Oberwinter lädt am Sonntag, den 25. Januar, zu seinem ersten Konzert im neuen Jahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26