Allgemeine Berichte | 12.09.2014

Trinkzug zum Abschluss der Bodendorfer Kirmes

Stefan Rademacher ist neuer Junggesellen-König

Die Bad Bodendorfer Junggesellen beim Trinkzug am Kirmesdienstag vor der Feuerwehr. BL

Bad Bodendorf. Der neue Schützenkönig des Junggesellenvereins „Sankt Josef“ in Bad Bodendorf heißt Martin Schmitt. Beim Königsschießen in der Schützenhalle der Sankt Sebastianer holte Schmitt am Kirmesmontag die Reste des königlichen Greifs mit dem 49. Schuss um 21.35 Uhr von der Stange. „Wurde ja auch mal Zeit!“, kommentierte die neue Majestät. Denn „der ganze Lange“ in den Reihen der Junggesellen hatte ja bereits seit neun Jahren immer „mit draufgehalten“. Die Junggesellen schossen traditionell mit der „schweren Büchse“ ihren König aus.

Folgende Junggesellen waren erfolgreich auf die Bestecke: Krone: Andreas Gödderz, Zepter: Daniel Kniel, Reichsapfel: Marcel Jonas, Kopf: Dominik Jonas, linker Flügel: René Bender, rechter Flügel: Christian Felber, Schweif: Nico Schmitz. Zum fünften Mal in der Geschichte gab es am Montag, in der bestens besuchten Schützenhalle, ein „Königinnen-Schießen“. Vor allem die jungen Damen der Showtanzgruppe „Blue Velvet“ hatten sich dafür starkgemacht und sorgten auch für das Gros der Teilnehmerinnen.

Bei den Blue Velvets waren folgende Schützinnen erfolgreich: Krone: Laura Schmitt, Zepter: Laura Wedhorn, Reichsapfel: Maren Mergenthal, Kopf: Tamara Höllger, linker Flügel: Pauline Gronwald, rechter Flügel: Nora Mönch, Schweif: Tabea Schlee. Um 21:25 Uhr und nach 22 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr schoss Ricarda Pauly den Rumpf und wurde damit Königin. Beim großen Trinkzug der Junggesellen am Kirmesdienstag war für Präsident Nico Schmitz und seine Jungs dann noch einmal Schwerstarbeit angesagt.

Für die Gestaltung der Kirmes und für den „Bau“ des Weinstandes gab es, trotz aller Schwierigkeiten, von den anderen Vereinen und den Bodendorfern sehr viel Lob und Anerkennung für den gezeigten Einsatz. Mit dem feurigen Ende des Kirmesmanns fand gegen Mitternacht am Dienstag die Kirmes ihren Abschluss.

Königin der Mädels Ricarda Pauly von den Blue Velvets RÜ

Königin der Mädels Ricarda Pauly von den Blue Velvets Foto:

Der neue Schützenkönig Martin Schmitt bei den Junggesellen. RÜ

Der neue Schützenkönig Martin Schmitt bei den Junggesellen. Foto:

Die Bad Bodendorfer Junggesellen beim Trinkzug am Kirmesdienstag vor der Feuerwehr. Foto: BL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeige Containerdienst
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Anzeige Alles für die Schule
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3230

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1640

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen