Allgemeine Berichte | 05.02.2013

Karneval im Johanniter-Haus Sinzig

Stimmung, Überraschung und andere Höhepunkte

Stimmung, Überraschung und andere Höhepunkte

Sinzig. Es herrschte eine tolle Stimmung, als am vergangenen Freitag Prinz Michael II. samt Hofstaat, Kinderprinzenpaar Luis I. und Charlotta I., die Garde und die Möhnen in die „Narrhalla“ des Johanniter-Hauses in Sinzig Einzug hielten. Mit Liedern, Tänzen und Vorträgen wurde mit kräftigen Alaaf Rufen, Schunkeln und Klatschen gefeiert.

Die „geplagte Hausfrau“ Gertrud Herter überzeugte mit ihrem Vortrag über die „Alltagswehwehchen“ in der Ehe sowie zwei Damen im Zwiegespräch.

Die Wildecker Herzbuben und Willi Ostermann, die von Ehrenamtlerinnen des Johanniter-Hauses gemimt wurden, bildeten einen weiteren Höhepunkt im Programm.

Die Bewohnerin Annelore Diwo, einst Obermöhne und Karnevalsprinzessin in Remagen, erntete großen Beifall mit ihrem Vortrag über ein unter den Frauen weit verbreitetes Thema: FDH. Der ehemalige, langjährige Hausmeister Rainer Powelz führte gekonnt durch die Sitzung.

Alleinunterhalter Günther Lohre sorgte mit den bekanntesten Karnevalsliedern für die musikalische Stimmung. Einrichtungsleiterin Ina Rohlandt dankte im Namen aller Bewohner herzlich für die schönen Stunden und mit karnevalistischen Grüßen verabschiedete man sich, bis zum Wiedersehen beim Umzug am Veilchendienstag.

Stimmung, Überraschung und andere Höhepunkte
Stimmung, Überraschung und andere Höhepunkte
Stimmung, Überraschung und andere Höhepunkte

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige