St. Nikolaus besuchte den Frankener Sportverein
Stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die altgedienten Mitglieder
Franken. Mit einem bemerkenswerten weihnachtlichen Menü und einer harmonischen und besinnlichen Weihnachtsfeier im örtlichen Pfarrheim bescherte der Frankener SV die Senioren unter seinen Mitgliedern, von denen viele noch in hohem Alter aktiv tätig sind oder sich anderweitig mit großer Energie für den Verein engagieren.
Nahezu 50 Personen fanden sich ein und verbrachten einen angenehmen und anregenden Abend miteinander, perfekt bedient und assistiert von einigen Spielern der 1. Fußballmannschaft, die als Kellner und Mundschenk bereitwillig ihren Beitrag leisteten. In alter, der Adventszeit angepasster Tradition gab es eine liebevoll hergerichtete Dekoration mit Tannengrün, Kerzen, Naschwerk und Nüssen - feierliche Ansprachen wurden gehalten, Weihnachtslieder gesungen, und auch Sankt Nikolaus fand mit seinem schwarzen Begleiter den Weg nach Franken.
In diese vorweihnachtliche Zeit der Hoffnung und frohen Erwartung passte die Ansprache von Rene Gratzki, dem Trainer der Fußballer nun ganz besonders, sprach er doch auch von den Visionen und Wünschen für die Zukunft, welche er mit seiner Arbeit im Frankener Verein verbindet. So manch einer horchte besonders interessiert auf, als er von seinem Wunsch einer zukunftsweisenden Zielsetzung sprach, dem Aufstieg der Mannschaft in die nächsthöhere Spielklasse.
So war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Sankt Nikolaus während seines Auftritts im Rahmen dieser Veranstaltung fast ausschließlich nur Gutes im großen „goldenen Buch“ zu berichten fand.
Alle waren zufrieden, nach hervorragendem Essen und einer harmonisch verlaufenen Feier, nach Besuch des Nikolaus und vielen netten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre, und freuen sich nun auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr im Verein. Wolf Eggers
Sankt Nikolaus liest aus dem goldenen Buch.
