Termine | 28.09.2015, 18:46 Uhr

KirchenCafé St. Peter bietet an

StrickCafé

Ab Dienstag, 6. Oktober

Sinzig. Auch in diesem Herbst bietet das KirchenCafé St. Peter, Sinzig, Zehnthofstraße, aufgrund der guten Resonanz wieder ein StrickCafé an. Erstmals am Dienstag, 6. Oktober zwischen 15 und 18 Uhr, können interessierte Frauen und Männer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, zu diesem Begegnungsangebot kommen. Soweit vorhanden, sollten eigene Strick- und Häkelsachen mitgebracht werden. Anfänger werden beraten und können in die Kunst des Strickens oder Häkelns eingeführt werden. Dieses Angebot ist offen für alle: Alter, Nationalität und Konfession spielen keine Rolle. Eine Anmeldung zu diesen Nachmittagen ist nicht nötig. Die weiteren Termine sind jeweils dienstags bis einschließlich 24. November.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titel 24H Notdienst
VK Sonntag 11.10.26
Stellenanzeige Reinigungskraft
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige unterer Rücken
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
4

Niederzissen. Am Samstag, 24.10.2026 um 15:00 h lädt der Verein Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) Rhein-Ahr e. V. seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Versammlung in die Umweltlernschule Plus ein (im Abfallwirtschaftszentrum Auf dem Scheid, Niederzissen). Auf der Tagesordnung steht die Entwicklung von Perspektiven für den Verein und seine Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Betrieben der Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
656

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
261

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen