VG Mendig
Sunita Dedenbach ist neue Inspektoranwärterin
Ziel der Ausbildung ist der Abschluss Bachelor of Arts
VG Mendig. Sunita Dedenbach aus Sinzig am Rhein hat am 01.07.2013 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Mendig ihren Vorbereitungsdienst als Verbandsgemeindeinspektoranwärterin begonnen. An ihrem ersten Arbeitstag wurde sie unter Zeugnis von Büroleiter Peter Moskopp und Personalratschef Christopher Wittig von Bürgermeister Jörg Lempertz im Rahmen einer Feierstunde vereidigt. Sie wird zunächst für drei Jahre bei der Verbandsgemeinde ihren Vorbereitungsdienst für den Zugang zum dritten Einstiegsamt (früher gehobener nichttechnischer Dienst) absolvieren. Im Rahmen der Ausbildung wird sie auch eine mehrmonatige Gastausbildung bei einer Landesbehörde absolvieren. Der theoretische Teil wird an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV) in Mayen vermittelt.
Nach Beendigung des dualen Studiengangs wird sie sich Bachelor of Arts nennen, früher Diplom-Verwaltungswirt.
Sunita Dedenbach hatte bereits in der Zeit nach ihrem Abitur, welches sie im Rhein-Gymnasium Sinzig erfolgreich beendete, eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in der Zeit von 2010 bis Frühsommer 2013 bei der Stadtverwaltung Sinzig absolviert.
Die charmante junge Frau ist Jahrgang 1991 und wird zunächst im Fachbereich 1 zentrale Aufgaben und Organisation eingesetzt werden. Die Belegschaft und die Verwaltungsspitze freuen sich über ihren Zuwachs im Verwaltungsteam.
Pressemitteilung der
VG Mendig
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
