Allgemeine Berichte | 12.08.2013

Schützenfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft

Traditionelle Schießwettbewerbe in Sinzig

Die Mitglieder der Schützenbruderschaft. RÜ

Sinzig. Bei sehr sonnigem Wetter trafen sich die Mitglieder der Schützenbruderschaft Sinzig mit dem Musikverein „Freiweg“, um den König Klaus Kautschor mit Königin Aylin Amet, den Schülerprinzen Fabian Schig und die Bürgerkönigin Margret Reimsbach mit ihrem Ehegatten in der Eisenbahnstraße abzuholen.

Nach einem Umtrunk und dem Königstanz hieß es antreten, um zum Kirchplatz zu marschieren. Hier warteten schon die Gastvereine mit ihren Majestäten und die Ehrengäste. Nach der Parade zog der Festzug zum Schützenplatz, wo auch schon viele Gäste auf den Beginn des Schießwettbewerbes warteten.

Brudermeister Berthold Winkens begrüßte den Präses Achim Thieser, den Bezirksbundesmeister Sigi Belz, den Bezirkskönig Siegfried Hering, die Diözesanschülerprinzessin Saskia Welter und die Bezirksschülerprinzessin Nadine Kauert. Ferner hieß er alle Könige und Königinnen der Gastvereine willkommen sowie die Ortsvorsteherin Silvia Mühl. Aus den eigenen Reihen galt sein Gruß dem König Klaus Kautschor und seiner Königin Aylin Amet, dem Schülerprinzen Fabian Schig und der Bürgerkönigin Margret Reimsbach und ihrem Ehegatten.

Einen Dank richtete er an den Musikverein „Freiweg“ und an die Freiwillige Feuerwehr Sinzig, die die St. Sebastianusschützen schon seit vielen Jahren begleiten. Um 15 Uhr begann der Schießwettbewerb. Es gab ein Ehrenpreisschießen, Serienschießen für die Schüler und es wurde der Baumarktadler ausgeschossen.

Bei der Siegerehrung um 19 Uhr konnten folgende erfolgreiche Schützen vom 1. Brudermeister Berthold Winkens und dem 2. Brudermeister Artur Trierweiler ihre Preise in Empfang nehmen: Serienschießen Schüler: 1. Platz Ivonne Gerhartz (Seb. Heimersheim), 2. Platz Sascha Gerhartz (Seb. Heimersheim)

Ehrenpreisschießen Schüler: 1. Platz Ivonne Gerhartz (Seb. Heimersheim), 2. Platz Saskia Welter (Seb. Heimersheim)

Ehrenpreisschießen Jungschützen: 1. Platz Sascha Gerhartz (Seb. Heimersheim)

Ehrenpreisschießen Schützenklasse: 1. Platz Benedikt Hering (Seb. Bad Bodendorf), 2. Platz Marco Schmieding (Seb. Heimersheim)

Ehrenpreisschießen Altersklasse: 1. Platz Elke Stich (Seb. Heimersheim), 2. Platz Brigitte Munich (Seb. Heppingen)

Ehrenpreisschießen Seniorenklasse: 1. Platz Roswitha Ginzler (Seb. Heppingen), 2. Platz Herbert Deisen (Seb. Kripp)

Ehrenpreisschießen Senioren Ü 70: 1. Platz Franz Zerwas (Hub. Sinzig), 2. Platz Peter Bell (Seb. Heppingen)

Sachpreisadler (Baumarktadler): Kopf - Charlotte Maurer (Seb. Kripp), linker Flügel - Herbert Deisen (Seb. Kripp), rechter Flügel - Martin Schlimpen (Seb. Oberwinter), Schweif - Martin Schlimpen (Seb. Oberwinter), Rumpf - Heinz Hempel (Hub. Sinzig)

Für den Baumarktadler erhielten die erfolgreichen Schützen Gutscheine für den Hagebaumarkt. Für den Rumpf stiftete der Hagebaumarkt einen Winkelschleifer und dazu gab es vom gastgebenden Verein noch einen Gutschein für den Baumarkt.

Parade auf dem Kirchplatz.

Parade auf dem Kirchplatz.

Die Mitglieder der Schützenbruderschaft. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA