Termine | 26.06.2026

Käskömpche-Fest Koisdorf

Traditionelles Käskömpche-Fest in Koisdorf mit vielfältigem Programm

Figur der Käskömpche Frau

Koisdorf. Vom 3. bis 5. Juli 2026 verwandelt sich der Dorfplatz wieder in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt.

Die Chorgemeinschaft Koisdorf e.V. und die Feuerwehr Koisdorf veranstalten gemeinsam das beliebte Käskömpche-Fest und freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region.

Das abwechslungsreiche Programm startet am Freitag, 3. Juli, um 18:00 Uhr mit einem Sibbeschröm-Turnier, bei dem Spannung und Geselligkeit garantiert sind.

Der Samstag, 4. Juli, steht im Zeichen von Tradition und Unterhaltung: Um 17:00 Uhr beginnt auf dem Dorfplatz die Festmesse, die von der Chorgemeinschaft musikalisch mitgestaltet wird. Anschließend sorgt um 18:00 Uhr der Fassanstich durch das Maikönigspaar für den offiziellen Auftakt des Festabends. Ab 19:00 Uhr lädt eine Schlagerparty mit DJ Nobi zum Tanzen und Feiern ein.

Der Sonntag, 5. Juli, beginnt ab 11:00 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen. Ab 13:00 Uhr erwartet die Gäste ein Platzkonzert der Chorgemeinschaft Koisdorf, gefolgt von musikalischer Unterhaltung durch die Kirchdauener Dorfmusikanten ab 14:00 Uhr. Parallel dazu kommen auch die jüngsten Besucher bei Kinderspielen und Torwandschießen voll auf ihre Kosten.

Auch kulinarisch hat das Käskömpche-Fest viel zu bieten: Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Am Sonntagnachmittag gibt es im Gemeindehaus ab 14:00 Uhr Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Ein besonderes Highlight ist das traditionelle Käskömpche, das am Wertkartenverkaufsstand angeboten wird – eine Spezialität nach Koisdorfer Rezept, serviert mit Schwarzbrot.

Das Käskömpche-Fest steht für Gemeinschaft, Tradition und geselliges Beisammensein – ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Region.

Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt bei den Veranstaltern vor Ort.

Figur der Käskömpche Frau Foto: Kurt Heuser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Recht und Steuern
Andernach schmeckt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
2998

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
1300

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
824

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen