Närrische Buben Sinzig
Traditionssitzung „och em Kostüm“
Sinzig. Am Samstag, 16. Januar, 17 Uhr, starten die Närrischen Buben mit der Traditionssitzung im Helenensaal in den Saalkarneval. Das heißt, es gibt ein traditionelles Karnevalsprogramm, das sich gegenüber den eher musiklastigen Sitzungen im Kölner Raum durchaus sehen lassen kann. Und „och em Kostüm“ heißt: Das Publikum ist eingeladen, sich zu kleiden, wie es möchte - halt auch in Kostümierung. Und wer nach dem mehr als vierstündigen Programm weiter in Feierlaune ist: Die „Bubenschänke“ wird geöffnet und bietet mehr als eine gute Gelegenheit, nach der Sitzung mit Sentiaca Christina I. und allen Akteuren der Sitzung bei kühlem Kölsch und Karnevalsschlagern abzufeiern.
Hier kommt ein kleiner Abriss des Programms: alle Kindertanzgruppen der Närrischen Buben, „en Radfahrer“ aus Köln, Tanzgruppe der Prinzengarde Kripp, Sentiaca Kristina I. mit Gefolge, Stadtsoldaten, Damengarde Stadtsoldaten, Schoffeur der Bundeskanzlerin (Dr. Jens Singer), Rheinland-Fanfaren Hersel, „en Weltenbummler“ (Gerd Rück, Köln), „Viva las Vegas“ (Showtanzgruppe Blue Velvet Bad Bodendorf), „E Funkemariechen“ (Andreas Marquard, Heimersheim), Showtanzgruppe der Närrischen Buben, Remagener Stadtsoldatencorps.
Weiter geht es im Saalkarneval mit der Karnevalsfete „Feiere, Danze, Karneval“ am Samstag, 23. Januar, ab 19 Uhr sowie mit dem besonderen Genuss „Alaaf & Gourmet“ am Freitag, 29. Januar, ab 19 Uhr, jeweils im Helenensaal. Die begehrten Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt’s im Vorverkauf bei Hörakustik Andres am Brunnenplatz sowie online unter www.naerrischebuben.de.
