Allgemeine Berichte | 24.06.2013

Evangelische Kirchengemeinde Remagen

Umzug aller Einrichtungen

Remagen. Im Monat Juli ist es nun soweit, das neue Evangelische Gemeindezentrum ist bis dahin fertiggestellt und alle Einrichtungen können ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Das neue Gemeindezentrum befindet sich neben der Friedenskirche in der Marktstraße 21-27, Remagen. Bitte folgende Schließzeiten wegen Umzug und Sommerferien, sowie die geänderten Öffnungszeiten beachten.

Gemeindebüro

Das Gemeindebüro bleibt von Donnerstag, 4. Juli bis Montag, 29. Juli, geschlossen. Bitte in dieser Zeit an das Gemeindebüro in Sinzig, Tel. (57 59) wenden. Ab Dienstag, 30. Juli, ist Frau Klapperich zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.

Eine-Welt-Laden

Der Eine-Welt-Laden schließt von Montag, 1. Juli, bis Dienstag, 16. Juli, und öffnet wieder am Donnerstag, 18. Juli, mit einer Eröffnungsveranstaltung. In Zusammenarbeit mit der Bücherei findet an diesem Tag von 16 bis 18 Uhr ein „Mango-Café“ statt. Es werden diverse Getränke, Kuchen und Spezialitäten mit Mango angeboten. Auf einem Büchertisch werden Romane und Rezeptbücher ausliegen, in denen Mango vorkommt oder in denen Anregungen für die Zubereitung von Mango-Spezialitäten zu finden sind. Alle Interessierten sind zu diesem Mango-Café herzlich willkommen. In den Sommerferien ist der Eine-Welt-Laden zur gleichen Zeit wie die Evangelische Öffentliche Bücherei geöffnet, nämlich jeweils Mittwoch, 9.30 bis 11.30 Uhr und Donnerstag, 16 bis 18 Uhr. Ab Montag, 19. August, werden sich die Verkaufszeiten im neuen Laden immer nach den Öffnungszeiten der Bücherei richten, also Montag und Donnerstag 16 bis 18 Uhr, Mittwoch 9.30 bis 11.30 Uhr, Freitag, 17 bis 19 Uhr.

Evangelische Öffentl. Bücherei

Die Bücherei bleibt von Montag, 1. Juli, bis Freitag, 12. Juli, geschlossen. Nur für die Kinder und Jugendlichen, die sich für den LESESOMMER angemeldet haben, gibt es folgende Ausnahmeregelung: Mittwoch, 3. Juli, 16 bis 18 Uhr: LESESOMMER-Ausleihe (in der neuen Bücherei); Donnerstag, 4. Juli, 16 bis 18 Uhr: LESESOMMER-Ausleihe (in der neuen Bücherei); Mittwoch, 10. Juli, 9.30 bis 11.30 Uhr: LESESOMMER-Ausleihe (in der neuen Bücherei); Donnerstag, 11. Juli, 16 bis 18 Uhr: LESESOMMER-Ausleihe (in der neuen Bücherei). Ab Mittwoch, 17. Juli, ist die Bücherei wieder für alle Leser geöffnet. Es gelten folgende eingeschränkte Ferien-Öffnungszeiten: Mittwoch, 9.30 bis 11.30 Uhr, Donnerstag, 16 bis 18 Uhr. Ab Montag, 19. August, gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten. Informationen zu den einzelnen Einrichtungen sowie den Öffnungszeiten finden Interessierte auch auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig www.evresi.de oder auf der Homepage der Evangelischen Öffentlichen Bücherei www.buecherei-remagen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Brohl. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brohl/Rhein lädt gem. §5 der Vereinssatzung zur jährlichen Versammlung am 06.02.2026 um 19 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus, Quellenstraße, ein.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. DG. Auch in diesem Jahr treffen sich die Ahrtalbahnfreunde wieder regelmäßig zum Gedankenaustausch und zu den neuesten Informationen zum Bahnbetrieb in der Region. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 28.1.26 ab 18:30 Uhr im Brunnenhof im Bahnhof Bad Bodendorf. An diesem Abend ist der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM), Stephan Pauly, bei uns zu Gast. Das VRM-Gebiet...

Weiterlesen

Kripp. Am Sonntag, 25. Januar 2026, heißt es in Kripp wieder: Kostüme an, gute Laune mitbringen und gemeinsam feiern! Der SV Kripp lädt zum diesjährigen Kinderkarneval in die Sporthalle Kripp ein. Beginn ist um 14:11 Uhr, Einlass ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt