Allgemeine Berichte | 15.11.2014

Kunstschau ArtAhr zum Sinziger Kürbisfest

Unglaublich viele ArtAhr-Besucher

Insgesamt unfassbare 2000 Besucher! Die ArtAhr 2014 sagt „Auf Wiedersehen“ - bis nächstes Jahr (v.li.): Veranstalter Christoph Zimmermann, Schirmherrin Eveline Lemke, Manfred Ruch (Bürgerforum Sinzig). privat

Sinzig. Die Entscheidung, die Kunstschau ArtAhr zum Sinziger Kürbisfest noch einmal zu öffnen, war aus Sicht der Künstler und Veranstalter goldrichtig. Unglaubliche 500 Besucher kamen allein in die Räume der Alten Druckerei in der Mühlenbachstraße, um die Werke der 38 Künstlerinnen und Künstler zu sehen. Damit hat die ArtAhr 2014 von der Vernissage bis zu diesem letzten Tag rund 2000 Besucher angelockt. „Wir sind restlos begeistert“, sagte Christoph Zimmermann, einer der Veranstalter, zu denen außerdem sein Bruder Thomas sowie das Künstlerpaar Anna und Roman Küffner zählen. Auch die Schirmherrin, Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne), ließ es sich nicht nehmen, zum Finale am Kürbisfest noch einmal vorbeizuschauen.

ArtAhr 2015

Klar ist schon jetzt: Es wird eine ArtAhr 2015 geben. Die Ausschreibung wird Anfang des Jahres auf den Weg gebracht. Und auch der Kooperationspartner, das Bürgerforum Sinzig, wird wieder dabei sein. Das sagte dessen Vorsitzender Manfred Ruch mit Freuden zu.

Insgesamt unfassbare 2000 Besucher! Die ArtAhr 2014 sagt „Auf Wiedersehen“ - bis nächstes Jahr (v.li.): Veranstalter Christoph Zimmermann, Schirmherrin Eveline Lemke, Manfred Ruch (Bürgerforum Sinzig). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Empfohlene Artikel

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

MGV“Cäcilia“1920 Löf im Seniorenzentrum St. Josef

Ein Konzert berührt die Herzen

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Weiterlesen

Ist das eigene Haustier verschwunden, zerreißt es Herrchen und Frauchen das Herz - wir helfen euch, euer vermisstes Familienmitglied wieder zu finden!

Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten!

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Land, Kreis und EU stärken Angebote für Kinder und Familien

Fördermittel sichern soziale Projekte in Andernach

Andernach. Angesichts der angespannten finanziellen Lage vieler Kommunen, die teilweise mit historischen Haushaltsdefiziten für 2026 rechnen müssen, zeigt sich die Bedeutung von Fördermitteln für die Stadt Andernach besonders deutlich. Zahlreiche Projekte und soziale Angebote, die für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wesentlich sind, könnten ohne diese Mittel nicht realisiert werden....

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025