Allgemeine Berichte | 30.06.2014

Gewerbeverein Bad Bodendorf plant Bürgerbefragung

Verbesserung der Nahversorgung

Verbesserung der Nahversorgung

Bad Bodendorf. Ein wichtiges Thema beschäftigt den Vorstand des Gewerbevereins schon seit geraumer Zeit: Die Verbesserung der Nahversorgung vor Ort. Hierfür gibt es mehrere Lösungsansätze, die in den vergangenen Wochen intensiv diskutiert wurden. Die Bewohner von Bad Bodendorf stehen im Übrigen nicht alleine vor diesem Problem: Im ländlich geprägten Rheinland-Pfalz stehen in vielen kleineren Ortschaften mittlerweile keine oder nur sehr eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.

Anfang Juni fand in Simmern gezielt zu diesem Thema eine IHK-Fachtagung „Versorgung im ländlichen Raum“ statt, an der auch ein Vertreter des Gewerbevereins von Bad Bodendorf teilnahm. Dort wurden einige Szenarien aufgezeigt, die unter Umständen auch für die Bewohner von Bad Bodendorf in Frage kommen. Um die weiteren Initiativen des Gewerbevereins in die richtige Richtung zu lenken, wird der Gewerbeverein zunächst die Bevölkerung von Bad Bodendorf mit Hilfe eines Fragebogens gezielt befragen. Schon an dieser Stelle wird um die rege Teilnahme aller Bad Bodendorfer gebeten, um ein nachhaltiges Ergebnis zu erhalten.

Der Fragebogen wird über die nächste Ausgabe der Dorfschelle verteilt und erreicht damit knapp 2000 Haushalte. Außerdem werden die Fragebögen auch in den Ladenlokalen vor Ort ausliegen, wo sie auch wieder abgegeben werden können. Zusätzlich wird der Fragebogen auch unter www.bad-bodendorf.com als Download zur Verfügung gestellt.

Als kleines Schmankerl wird unter allen Teilnehmern ein Preis ausgelobt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA