Hanna und Willy Frank feiern Eiserne Hochzeit
Vom Ruhrpott über Bayern ging es an den Rhein
Sinzig. Das seltene Fest ihrer Eisernen Hochzeit feiern am Samstag, 24. Mai, die Eheleute Hanna und Willy Frank in der Sinziger Helenenbergstraße. Zu den ersten Gratulanten werden der Sohn, die Schwiegertochter und ein Enkelkind gehören.
Hanna Frank (geborene Knispel) wurde am 5. Juli 1929 in Bottrop geboren. Willy Frank erblickte am 6. April 1928 ebenfalls in Bottrop das Licht der Welt. Die beiden Jubilare kannten sich übrigens von Kindesbeinen an. Die Familien lebten in Bottrop im gleichen Haus.
Und die beiden verbindet nicht nur 65 Jahre Eheleben, sondern auch ein Beruf, der Berufung war. Beide sind Friseurmeister, betrieben zunächst in Bottrop und später im bayrischen Gröbenzell einen Friseur-Salon.
Erst im Jahr 2010 setzte sich das Jubelpaar zur Ruhe. Beide, aber vor allem Willy Frank betreuten Teams beim Schaufrisieren, waren bei zahlreichen Westfälischen, Deutschen und Weltmeisterschaften zu Gast. Und die Sinziger Neubürger haben mit Interesse und Begeisterung registriert, das mit Julian Wagner ein ganz junger Sinziger Kollege Weltmeister mit der Deutschen Mannschaft wurde.
Jubilar Willi Frank war sowohl im Ruhrpott als auch in Bayern als Sportler auch ehrenamtlich engagiert. Vor allem setzte er sich aber in der jeweiligen Friseurinnung intensiv ein. Lohn war mit dem „Goldenen Meisterbrief“ eine ganz besondere Auszeichnung. Gefeiert wird übrigens im engsten Familienkreis.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Müden. Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ besuchte die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jens Münster die Gemeinde Müden.
Weiterlesen
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
