Allgemeine Berichte | 03.11.2014

Katholische Kindertagesstätte St. Peter, Sinzig

Was lange währt, wird endlich gut…

Mit viel eigenem Engagement ist es endlich geschafft. Die große Rutsch- und Kletteranlage auf dem unteren Außengelände konnte wieder zur Nutzung freigegeben werden. privat

Sinzig. Endlich wieder klettern und rutschen können! ...so oder so ähnlich könnte man die Situation im Außengelände der katholischen Kindertagesstätte St. Peter beschreiben. Nach langem Ringen um finanzielle Mittel, viel eigenem Engagement von Seiten der Eltern und Erzieherinnen ist es endlich geschafft. Die große Rutsch- und Kletteranlage auf dem unteren Außengelände konnte wieder zur Nutzung freigegeben werden. Vorab gab es Spendenaktionen und einen Sponsorenlauf sowie die tatkräftige Unterstützung durch die „Rüstigen Rentner“ und den Hausmeister Sebastian Buchta.

Eine starke Gemeinschaft

Selbst einige Partner der Erzieherinnen verbrachten Samstage damit, Gräben zu buddeln, Löcher zu bohren und den Sicherheitsstandart wieder herzustellen, damit die Kinder wieder auf ihr Klettergerüst können. Wenn all diese Hilfe nicht so Hand in Hand stattgefunden hätte, wie lange sollten die Kinder noch warten? Da ist es doch gut, auf so eine starke Gemeinschaft zählen zu können. Dankbar für die Zeichen der Solidarität und das Engagement all der Helfer, wird sich die Einrichtung eine Möglichkeit überlegen, dies auch allen Beteiligten zu zeigen. Arbeiten, die noch ausstehen, werden zu Beginn des kommenden Jahres in Angriff genommen, da man die Hilfsbereitschaft der Helfer auch nicht über Gebühr strapazieren möchte und die ersten wichtigen Spielangebote für die Kinder jetzt wieder zur Verfügung stehen. Der Rest wird folgen, hoffentlich weiterhin mit tatkräftiger Unterstützung aber der Teilerfolg wird jetzt erst mal von allen genossen.

Mit viel eigenem Engagement ist es endlich geschafft. Die große Rutsch- und Kletteranlage auf dem unteren Außengelände konnte wieder zur Nutzung freigegeben werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26