Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Imageanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Die Dorfolympiade sorgte für viel Freude bei den Teilnehmern
154

Löhndorf. Vom 11. bis 13. September 2026 veranstaltete der TuS Löhndorf sein traditionelles Sportfest. Drei Tage lang standen Fußball, Geselligkeit und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt im Mittelpunkt. Auch wenn das Wetter am Sonntag für einen unerfreulichen Abschluss sorgte, zieht der Vorstand insgesamt ein positives Fazit.

Weiterlesen

Der Treffer zum 1:3 durch Mustafa Apaydin kam zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen
130

Remagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des SV Remagen der SG Dernau auf heimischem Platz mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, ging der Sieg für die Gäste insgesamt in Ordnung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1870

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

achtung baustelle
538

Fahrbahnschäden erzwingen Anpassung der Verkehrsführung

Engpass auf der A565: Sanierungsarbeiten reduzieren Fahrstreifen ab 16.10.

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen