Volleyball - VC Sinzig
Weibliche Jugend erfolgreich
Sinzig. Am Samstag reisten die jüngsten Volleyballerinnen des VC Sinzig nach Hamm im Westerwald, um dort an der Vorrunde der U14 Meisterschaften teilzunehmen. Dies war keine leichte Aufgabe, da die meisten Mädchen zum ersten Mal daran teilnahmen und einige das Volleyballspiel gerade erst erlernen. So mussten die Betreuerinnen Heike Pütz und Karin Pegoretti sich zunächst einen Überblick verschaffen, um die Kinder auf die gegnerischen Mannschaften aus Etzbach, Vallendar und Kesselheim vorbereiten zu können.
Das erste Spiel musste man sogleich gegen die favorisierten Mädchen aus Etzbach bestreiten, aber mit einer guten Leistung verlor man dieses Spiel nur knapp mit 16:25 und 23:25.
Das zweite Spiel gegen Kesselheim (25:9, 25:5) und auch das dritte Spiel gegen Vallendar (25:23, 25:9) konnten die Mädchen unter Mannschaftsführerin Sarah Pütz souverän mit 2:0 gewinnen. Somit hat sich der Nachwuchs mit einem zweiten Platz für die am Samstag, 15. November, stattfindenden Rheinland Meisterschaften qualifiziert.
Es spielten: Julia Bartz, Lea Elvermann, Diana Pschennikow, Sarah Pütz, Rijalda Vatic, Sadija Vatic und Isabella v. Sydow.
Mit dem zweiten Platz haben sich die Mädchen für die Rheinland Meisterschaften qualifiziert. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Ahrtal: Landrätin Weigand schreibt Offenen Brief an Kanzler Merz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In einem offenen Brief hat sich die Landrätin des Kreises Ahrweiler an Bundeskanzler Friedrich Merz gewandt. Hier der Text im Wortlaut:
Weiterlesen
Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel
Ab November: B49 wird im großen Stil saniert
Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.
Weiterlesen
CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer
Ein schwerer Abschied
Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.
Weiterlesen