Termine | 28.11.2014

Förderverein Frauenhaus

Weihnachtsmarkt

Sinzig. Am zweiten Adventswochenende werden die Mitglieder des Fördervereins Frauenhaus Ahrweiler e. V. wieder ihren Stand auf dem Rathausplatz in Sinzig aufbauen und ihr Angebot präsentieren. Unter anderem finden die Besucherinnen und Besucher kleine und große Weihnachtskugeln, die von Künstlerinnen aus Ahrweiler bemalt wurden, fragile Engel aus Seiten von Gesangsbüchern, kreative Umschläge mit interessanten Verschlüssen, Grußkarten mit und ohne „Flocken-Socken“, hausgemachte Brotaufstriche (Marmeladen und Gelees) aus ungespritztem Obst, selbstgefertigte Kerzen und Seife sowie Zeichnungen und Bilder der Ahrweiler Künstlerin Monika Kortmann. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Roter Glühwein mit und ohne Schuss, Kinderpunsch und Käsewürfel runden das Angebot des Fördervereins ab. Der Förderverein unterstützt das Frauenhaus Ahrweiler und versucht mit seiner Arbeit das Thema „Gewalt in unserer Gesellschaft“ durch Informationen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen. Alle erzielten Einnahmen und Spenden gehen zu 100 Prozent an das Frauenhaus im Kreis Ahrweiler . Die finanziellen Mittel tragen dazu bei, das Frauenhaus finanziell abzusichern. An beiden Tagen können sich Interessierte am Stand des Fördereins Frauenhaus Ahrweiler ausführlich über die Arbeit des Fördervereins informieren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Baumfällung & Brennholz
Alles rund ums Haus
Image
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Bündnis für Frieden und Demokratie – Remagen lädt am Donnerstag, 23. Januar, um 19 Uhr zu einer Lesung mit anschließendem Gespräch mit Jakob Springfeld ein. Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindehaus in der Marktstraße 25 in Remagen statt. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Oberwinter. Der Förderverein für Kirchenmusik Oberwinter lädt am Sonntag, den 25. Januar, zu seinem ersten Konzert im neuen Jahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige